Am Dienstag, den 06.08.201 gewannen wir zu Hause gegen den FC Union Heilbronn mit 6:1.
Torschützen: 3x Marco Rehklau, 2x Marcel Hofmann und 1 Eigentor. Die Bilder sind online.

Spielbericht FC Union Heilbronn:

U23 kommt beim TSV Pfedelbach unter die Räder

Am Dienstag setzte es für unsere U23 eine empfindliche 6:1-Niederlage beim hohenlohischen Bezirksligavertreter TSV Pfedelbach. Bereits von Beginn an setzten uns die sehr präsenten und aggressiven Gastgeber unter Druck, so dass die Mannschaft von Markus Junker kaum in das Spiel fand. Besonders mit dem gut vorgetragen Forechecking der Gastgeber kam unsere U23 während des gesamten Spiels nie klar. Zudem schlichen sich in das Aufbauspiel unserer Mannschaft teilweise haarsträubende Fehler ein, die dann auch folgerichtig zur Führung des TSV Pfedelbach führten. Bis auf zwei oder drei Spielzüge in der ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft ansonsten nicht statt. Einer dieser wenigen Offensivaktionen führte in der 35. Minute dann zwischenzeitlich zum schmeichelhaften Ausgleich. Joe Brown wurde im Strafraum gefoult und er selber verwandelte sicher den fälligen Foulelfmeter. Doch bereits mit dem Pausenpfiff erhöhte die Mannschaft von Goran Dosenovic auf 2:1.
In der 2. Halbzeit verloren wir neben der spielerischen Linie auch die läuferischen und kämpferischen Grundlagen und so verloren wir am Ende völlig verdient mit 6:1, wobei wir uns bei unserem Torhüter Jan Nicklausson bedanken konnten, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Dennoch war diese Niederlage die höchste Pleite in einem Freundschafts- oder Pflichtspiel der U23!
Dementsprechend enttäuscht war auch Trainer Markus Junker: „Ich bin ein wenig sprachlos über die gezeigte Leistung. Das war nichts! Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach den bisher guten Auftritten hier so unter die Räder kommen. Natürlich war Pfedelbach richtig gallig und hat es auch phasenweise sehr gut gespielt. Doch mit diesen Fehlern im Aufbauspiel gepaart mit mangelnden Zweikampfverhalten und geringer Laufbereitschaft holst Du nirgends etwas. So etwas darf uns in einem FCU-Trikot so nicht passieren! Zumal drei oder vier Jungs mitgespielt haben, die zum Saisonstart im Kader der ersten Mannschaft stehen wollen. Ich hoffe, dass dieser Auftritt des schweren Trainings und der großen Fehlliste geschuldet war und das wir in Kürze wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen!“

Hier gehts zu dem Bericht auf der Homepage des FC Union Heilbronn.

Bilder:

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel