Am Sonntag, den 22. September 2013 spielen wir zu Hause gegen die SG Sindringen/Ernsbach.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 5. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich an diesem Wochenende zu den Spielen gegen die Teams der SG Sindringen/Ernsbach in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.
Die bittere Heimniederlage gegen den TSV Michelbach/Bilz konnte man mit einem verdienten Auswärtssieg letzte Woche in Niedernhall etwas vergessen machen. Das Spiel war richtungs-weisend. Bei einer Niederlage wäre man weiter in der Tabelle abgerutscht.
Mit der SG Sindringen/Ernsbach hat man heute ein sehr starkes Team zu Gast. Die Gäste konnten bis jetzt alle Spiele gewinnen und kassierten dabei kein einziges Gegentor. Es wird ein hartes Stück Arbeit hier bestehen zu können.
Unsere 2. Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg und konnte sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Gegen den heutigen Gegner gilt es nun, diese Serie fortzuführen. Sindringen hat zwar erst 3 Punkte auf der Habenseite, hat allerdings auch schon gegen die Topfavoriten Amrichshausen und Bitzfeld gespielt. Freuen wir uns auf eine spannende Begegnung.
Ich wünsche unseren Teams an diesem Wochenende viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.
Ich darf die Schiedsrichter der Partien, Hr. Jan Fiebig von der Spvgg Möckmühl (1. Mannschaft) und Hr. Holger Ley vom SV Rieden (2. Mannschaft) in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank

Schiedsrichter: Fiebig, Jan (Spvgg Möckmühl)

So sieht es der Gegner SG Sindringen/Ernsbach:

Die SGSE kam sehr gut aus den Startlöchern, die optimale Punkteausbeute & kein Gegentor, es kann sich alles sehen lassen. Allerdings wird man durch diesen guten Start auch zu so etwas wie einem Gejagten. Jeder will dich besiegen, daher wird jedes Spiel aufs Neue eine große Herausforderung und eine schwierige Aufgabe. Im dritten Auswärtsspiel muss die SGSE wieder zu einem Aufsteiger, diesmal zum TSV Pfedelbach. Die Heimelf definiert sich selbst eher über einen spielerischen Stil, so kann es, egal ob auf Rasen oder Kunstrasen, zu einer guten fußballerischen Partie kommen. In heimischen Gefilden läuft es aber für den Aufsteiger noch nicht ganz so rund. Ohne Heimpunkt stehen sie da. Allerdings gab es dafür auswärts ausschließlich Siege. Dies zeigt, dass durchaus ein gewisses Potenzial vorhanden ist. Die SGSE muss sich allerdings auf sich konzentrieren. Mit der eigenen Qualität und dem nötigen Glück, das man halt auch braucht, steht sie momentan auf Platz zwei. Ein aktuelles Überangebot an Spielern heizt den Konkurrenzkampf natürlich mächtig an, so dass sich keiner auch nur eine kleine Schwächephase erlauben kann. In der letzten Saison hat sich diese Kaderbreite als Vorteil entpuppt. Wenn die Leistung stimmt wäre es auch möglich im dritten Auswärtsspiel in Folge zu punkten – und das gab es bei der SGSE noch nicht so oft.

Auch die beiden zweiten Mannschaften treten am Sonntag gegeneinander an. Die SGSE II hat ein spielfreies Wochenende hinter sich und müsste mit guter Frische gesegnet sein. Für beide Teams dürfte es ein Vorteil sein, dass die Bezirksligapartie direkt im Anschluss stattfindet, da so die Spieler aus dem erweiterten Kader zur Verfügung stehen könnten. Die Zweite der SGSE muss allerdings gewarnt sein. Der Liganeuling präsentierte sich bisher stark und vernichtete den Lokalrivalen aus Forchtenberg sogar zweistellig. Es gilt also die optimale Leistung abzurufen, um Punkte zu ergattern.

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 20.09.2013 (zum Vergrößern auf die Grafik klicken):

Infos zum Gegner SG Sindringen/Ernsbach:

Das Team um Trainer Ruben Götz peilt in der neuen Saison einen Tabellenplatz unter den ersten Fünf an. In der vergangenen Saison belegte man mit 50 Punkten Rang 6. Mit Christian Baier hat man einen Top-Torjäger in den eigenen Reihen, der es in der letzten Saison auf 24 Treffer brachte.
Der Kader umfasst 22 Spieler, das Durchschnittsalter des Teams beträgt 25,4 Jahre.
Das letzte Aufeinandertreffen gab es in der Saison 2007/08. Hier trennte man sich zunächst am 07.10.2007 2:2 unentschieden ehe man das Rückspiel am 06.04.2008 in Sindringen mit 4:1 verlor.
TOR
Simon Bühlmaier (18) , Ruben Götz (33)
ABWEHR
Martin Fox (25) , Gero Wieland (19) , Nikolaos Chartomatsidis (21) , Kamil Scherba (25) , Arthur Chudyka (25) , Patrick Laciny (32) , Jochen Seiß (26) , Thilo Baier (28)
MITTELFELD
Edgart Sehfert (19) , Jonas Wieland (22) , Christian Baier (26) , Serdar Can (26) , Manuel Baier (24) , Steffen Kurz (30)
STURM
Joannis Papakostas (27) , Michael Lieb (25) , Panagiotis Tsimtsiridis (28) , Rico Megerle (28) , Sven Müller (24) , Daniel Moraw (29)

Homepage:

gehts zur Homepage der SG Sindringen/Ernsbach

Sportplatzblättle:

können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

Die Spielpaarungen des 5. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Freitag, 20. September 2013
18:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

18:30 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

Samstag, 21. September 2013
15:30 Uhr   SSV SSV Gaisbach

KÜN FV Künzelsau

16:00 Uhr   CRA TSV Crailsheim

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

Sonntag, 22. September 2013