Bei gutem Wetter begann die Partie mit vielen ausgeglichenen und verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld, zwingende Torchancen blieben zunächst jedoch Mangelware.
Nach einer halben Stunde ging das Heimteam durch Nicole Schmid in Führung, die einen zu kurz geratenen Pass der Gästetorhüterin abfing und keine Mühe hatte, diese Chance zu verwerten.
Wenige Minuten später hätten die Gastgeber die Führung beinahe ausgebaut, als Dominique Berberich bei einem Freistoß aus 20 Metern die Latte traf.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Lilli Götzinger die Unterkante der Latte, doch der Ball sprang zurück ins Spielfeld. Durch starkes Nachsetzen konnte Vivien Kraft aber dann dennoch den Ausgleich zur Halbzeitpause markieren.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste zunehmend stärker und gewannen deutlich die Oberhand über das Spiel, konnten ihre Chancen jedoch nicht konsequent genug nutzen. Insbesondere die Standards von Laura Peters und ein erneuter Lattentreffer von Lilli Götzinger (83.) sorgten für Gefahr.
Wie Effektivität aussieht, zeigte Westernhausen/Krautheim dann kurz vor Schluss, als ein Konter über Amy Stöckel zielstrebig zu Ende gespielt wurde und diese mit einem Heber zum 2:1 traf (88.).

Tore:
1:0 Nicole Schmid (28.)