Am Samstag, den 09.11.2013, gewannen die Pfedelbacher Jungs das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und sind nun selbst ganz oben.

Spielbericht:

Am Samstag, 09.11.2013, empfing die A-Jugend des TSV den Tabellenführer aus Schwäbisch Hall auf dem Pfedelbacher Kunstrasenplatz zum Spitzenspiel der Bezirksliga.
Die Gäste aus Hall erwischten einen optimalen Start und gingen mit dem ersten gefährlichen Angriff des Spiels in Führung. Der Haller Torjäger Paul Rickert  setzte sich in der fünften Spielminute im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und ließ Pfedelbachs Torhüter Flo Layer mit einem Flachschuss keine Chance. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die ballsicheren Gäste klar überlegen und ließen die Pfedelbacher Jungs viel laufen. In dieser Phase des Spiels hielt der Pfedelbacher Keeper Florentin Layer die Heimmannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel. Nach knapp einer halben Stunde kam Pfedelbach besser ins Spiel. Samis Ostertag hatte nach einer schönen Kombination die erste Torchance für den TSV, scheiterte aber am Gästekeeper. In der 40. Minute dann die bis dato größte Gelegenheit für die Pfedelbacher Jungs. Nach einer Freistoßflanke von Samis Ostertag stand Maxi Zenkner völlig frei vor dem Tor der Sportfreunde, war jedoch wohl etwas überrascht und konnte den Ball nicht kontrollieren. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes, gutklassiges und packendes Spitzenspiel. In der 49. Spielminute tankte sich Samis Ostertag im Strafraum der Haller gegen zwei Gegenspieler durch und traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Der TSV war nun richtig im Spiel angekommen und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Im Mittelfeld waren die Pfedelbacher Jungs nun präsenter und die Pässe auf die gefährlichen Haller Stürmer wurden nun besser unterbunden, die sich aus dem Spiel heraus kaum noch klare Chancen erspielten. Julian Krämer traf mit einem schönen Schuss aus knapp 20 Metern nur den Außenposten (55. Min.). In der 60. Spielminute eroberte Samis Ostertag den Ball im Mittelfeld und setzte Marvin Hilkert auf der linken Angriffsseite in Szene, der bediente den mitgelaufenen Maxi Zenkner, der aus knapp 11 Metern zum 2:1 für Pfedelbach traf. Doch die Führung war nur von kurzer Dauer. Bei einem Freistoß in der 62. Spielminute war die Pfedelbacher Hintermannschaft nicht im Bilde und der Haller Stürmer Paul Rickert köpfte aus 11 Metern den Ausgleich. Doch die Pfedelbacher Jungs ließen sich nicht beirren und nach Vorarbeit von Mathias Cebulla erzielte Julian Krämer in der 65. Minute die erneute Führung für den TSV. Die Haller versuchten nun mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber nur noch eine gefährliche Aktion erspielen, die aber vergeben wurde. Der TSV brachte den Vorsprung schließlich mit einer konzentrierten Defensivleistung in der Schlussphase über die Zeit.
Mit dem Sieg übernahm der TSV nun seinerseits die Tabellenführung. Eine schöne Momentaufnahme für die Pfedelbacher Jungs, die sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine tolle Moral diesen Erfolg verdient haben. Diesen gilt es nun allerdings in den nächsten Spielen gegen weitere Mannschaften aus der Spitzengruppe zu bestätigen, denn diese ist momentan sehr eng zusammen. Platz 1 und 5 trennen lediglich einen Punkt.

Aufstellung:
Florentin Layer – Paul Hammel, Philipp Seroneit, Tom Ledwon, Nico Wölfel – Max-Luca Zenkner (1), Kevin Schwarz – Mathias Cebulla, Marvin Hilkert, Samis Ostertag (1) – Julian Krämer (1) – AW: Alexander Weiß, Canberk Ordu, Pascal Fleisch.

Spielverlauf: