Am Sonntag, den 14. September 2014 spielen wir auswärts bei der SGM Taubertal/Röttingen. Gespielt wird in Röttingen.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen des 5. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

 

 
Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast bei der SGM Taubertal/Röttingen. Der Aufsteiger konnte bisher lediglich einen Punkt gewinnen. Für unser Team ein völlig neuer Gegner, den man bisher nicht kennt. Trotz der aktuellen Tabellensituation sollte man den Gegner jedoch keinesfalls unterschätzen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr in Röttingen.
 
Hier gehts zum Vergleich.

  Schiedsrichter: Thorsten Genthner (Michelfeld)


Hier
gehts zur Homepage der SGM Taubertal/Röttingen.

 

Die Spielpaarungen des 5. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 14. September 2014
15:00 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

BRA TSV Braunsbach

:
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

OSO TSV Obersontheim

:
15:00 Uhr   TAU SGM Taubertal/Röttingen

PFE TSV Pfedelbach

:
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

MUL SV Mulfingen

:
15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

:
15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

:
15:00 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

WAC SV Wachbach

:
15:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

ALT VfR Altenmünster

:

Die Tabelle vor dem 5. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ÖHR TSG Öhringen

15:1  14  12 
2 (2) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

10:4  10 
3 (3) ALT VfR Altenmünster

18:7  11 
4 (4) PFE TSV Pfedelbach

13:8 
5 (5) MUL SV Mulfingen

12:10 
6 (6) OSO TSV Obersontheim

9:8 
7 (7) WAC SV Wachbach

8:7 
8 (8) DÜN TSV Dünsbach

7:8  -1 
9 (9) HES TSV Hessental

11:14  -3 
10 (10) SSV SSV Gaisbach

6:11  -5 
11 (11) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

8:9  -1 
12 (12) BRA TSV Braunsbach

7:9  -2 
13 (13) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

9:14  -5 
14 (14) SGS SG Sindringen/Ernsbach

6:11  -5 
15 (15) TAU SGM Taubertal/Röttingen

8:14  -6 
16 (16) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

7:19  -12 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 5. Spieltag:

SGM Taubertal spielt am Sonntag erstmals in dieser Saison in Röttingen – Pfedelbach ist eine harte Nuss

Dieses Mal will sich Taubertal/Röttingen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. In der Fußball-Bezirksliga trifft die Spielgemeinschaft auf Pfedelbach. Wachbach will am fünften Spieltag unbedingt punkten.
Gegen Öhringen mussten die Wachbacher am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.
42 Tore wurden am letzten Spieltag erzielt, fünf Auswärtssiege gab es – es war wieder schwer was los in der Bezirksliga Hohenlohe. Neuer Tabellenführer ist nun die TSG Öhringen. Ganz dicht am ersten Erfolg war die SGM Taubertal/Röttingen dran, doch die 2:0 Führung in Obersontheim wurde verspielt. In Röttingen ist nun der TSV Pfedelbach zu Gast, Wachbach tritt beim Neuling in Dünsbach an.

SGM Taubertal/Röttingen – TSV Pfedelbach. Das war Pech: Die SGM Taubertal/Röttingen führte in Obersontheim schon mit 2:0, konnte dieses Resultat aber nicht halten. Binnen zwölf Minuten war der Vorsprung dahin. SGM-Trainer Stefan Roth sah seine Mannschaft mit großem Engagement spielen. „Wir haben mehr investiert als gegen Braunsbach und absolut verdient geführt. Auch nach dem schnellen Ausgleich haben wir couragiert weitergespielt und wollten die Führung wieder erkämpfen, was uns fast gelungen wäre. Statt jedoch mit einer hervorragenden Chance in Führung zu gehen, bekamen wir fast im Gegenzug etwas unglücklich den Treffer, der zur Niederlage führte. Positiv war, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles gegeben hat.“ Nun kommt mit dem TSV Pfedelbach der Tabellenvierte, alles andere als eine einfache Aufgabe. Roth will versuchen, die gute Leistung in Obersontheim zu wiederholen. „In unserem ersten Saisonspiel in Röttingen wollen wir uns ordentlich präsentieren und versuchen, dem TSV Pfedelbach ein unbequemer Gegner zu sein.“

SG Sindringen-Ernsbach – TSV Braunsbach. Im dritten Spiel hat es geklappt, der Knoten scheint geplatzt. Die SG Sindringen-Ernsbach gewann ihr erstes Spiel und das beim bisherigen Tabellenführer. Da will man gegen Aufsteiger Braunsbach nachlegen. Braunsbach hatte bisher drei Heimniederlagen und einen Auswärtssieg.

TSV Hessental – SV Mulfingen. Beide Mannschaften haben torreiche Begegnungen hinter sich. Der TSV Hessental erlitt in Pfedelbach beim 3:5 die zweite Niederlage und der SV Mulfingen kam zuhause gegen die SGM Niedernhall/Weissbach nur zu einer Punkteteilung. Mulfingen lag bereits 0:3 hinten, zeigte dann aber eine tolle Moral. Gleiches gilt aber auch für den Gastgeber, man kann also mit einer intensiven Partie rechnen.

SGM Niedernhall/Weissbach – Spfr. Bühlerzell. Nach zwei Niederlagen holte die SGM in Mulfingen einen Zähler, während Bühlerzell zuhause die erste Niederlage hinnehmen musste. Für beide gilt: Der Start hätte besser sein können. Niedernhall/Weissbach möchte nun den ersten Heimdreier einfahren, gegen auswärts sieglose Bühlerzeller ist das durchaus machbar.

Spvgg Satteldorf – SGM Bretzfeld/Verrenberg. Satteldorf liegt auf Kurs und holte in Bühlerzell den dritten Saisonsieg. Gegen das Schlusslicht Bretzfeld/Verrenberg ist ein Sieg Pflicht. Der Fußballfachmann weiß: Solche Spiele haben es manchmal in sich, vom klaren Sieg bis zur Überraschung ist da alles möglich. Zumal Bretzfeld/Verrenberg sich zuletzt heftig bei der 1:5 Heimniederlage gegen den Aufsteiger Dünsbach blamierte. Ob diese Demütigung in positive Energie umgesetzt werden kann, ist die Frage.

TSV Dünsbach – SV Wachbach. Gegen eine starke Öhringer Mannschaft steckte der SV Wachbach die erste Saisonniederlage ein. „Öhringen hatte über die gesamte Spielzeit die reifere Spielanlage und gewann auch verdient“, so Trainer Wolfgang Tittl im Rückblick. Für Tittl waren die wiederholten Umstellungen in den letzten Wochen „nicht förderlich, das hat man deutlich gemerkt. Um gegen einen Gegner wie Öhringen zu punkten, muss jeder Einzelne in Topform sein“. Tittl zeigte sich nach der ersten Niederlage nicht enttäuscht, „wir können Erfahrungswerte aus dem Spiel mitnehmen und entsprechende Schlüsse für die Zukunft ziehen“. Nun geht es zum Neuling nach Dünsbach. Der überraschte mit dem hohen Auswärtssieg in Bretzfeld. Doch Tittl will unbedingt punkten. „Dünsbach wird uns sicherlich alles abverlangen, sie sind mit zwei Siegen aus vier Spielen gut gestartet.“ Fehlen werden beim SV Simon Tittl und der gesperrte Fabian Hofmann.

TSG Öhringen – VfR Altenmünster. – Scheinbar zieht der neue Tabellenführer TSG Öhringen relativ leicht unbeirrt seinen Weg. Diesen Schluss lassen die bisherigen souveränen Auftritte zu: 15 Tore erzielt, nur einen Gegentreffer zugelassen – das kann sich sehen lassen. Ob es gegen den furios gestarteten VfR Altenmünster so glatt weiter geht, muss sich zeigen. Zwar verlor der VfR erstmals und das ausgerechnet gegen die bis dato sieglose SG Sindringen-Ernsbach. Doch Substanz ist in der VfR-Elf vorhanden, um der TSG Paroli bieten zu können.

SSV Gaisbach – TSV Obersontheim. Mit einem blauen Auge ist der SSV Gaisbach beim Neuling Braunsbach davon gekommen. Nach einer 3:0-Halbzeitführung schien alles auf einen klare Sache hinauszulaufen, doch Braunsbach kam zurück und schaffte fast den Ausgleich. Solch leichtsinniges Spiel darf man sich gegen Obersontheim nicht erlauben.