Der Tabellenführer SGM Pfedelbach/Scheppach/Verrenberg war von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich durch sehenswerte Kombinationen einige Torchancen.

Das erste Tor wäre jedoch beinahe auf der anderen Seite gefallen: In der 11. Spielminute bekam der VfB Neuhütten einen Elfmeter zugesprochen, dem ein unnötiges Foul vorausging. VfB-Kapitänin Daniela Bauer konnte dieses Geschenk jedoch nicht annehmen und traf beim Strafstoß nur die Latte.
Anschließend wurden die Gastgeber immer gefährlicher und erzielten in der 24. Spielminute verdient den Führungstreffer. Denise Wenczel spielte Mona Stürzl an und erhielt den Ball daraufhin mustergültig in den Lauf gespielt und hatte so keine Mühe, die herauslaufende Torhüterin Verena Dell per Flachschuss zu überwinden.
Lilli Götzinger erhöhte wenig später mit einem Schlenzer von der Strafraumkante genau unter die Latte auf 2:0 (36.).
Noch vor der Pause konnte Mona Stürzl nach Zuspiel von Lilli Götzinger die Führung sogar auf 3:0 ausbauen (43.).
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf erneut Lilli Götzinger zum 4:0, nachdem gleich zwei Neuhüttenerinnen unglücklich am Ball vorbeitraten (46.). Dass die SGM jedoch auch im sechsten Spiel in Folge nicht ohne Gegentor blieb, sollte sich auch diesmal nicht ändern. Nach einem Eckball der Gäste sprang der Ball einer Abwehrspielerin unglücklich an die Hand, sodass der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal übernahm Svenja Oehlert die Verantwortung und verwandelte sicher (52.).
Anschließend änderte sich trotz guter Spielzüge und Torchancen der SGM nichts mehr, es blieb beim 4:1 Endstand, der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht.

Tore:
1:0 Denise Wenczel (24.)
2:0 Lilli Götzinger (36.)
3:0 Mona Stürzl (43.)
4:0 Lilli Götzinger (46.)
4:1 Svenja Oehlert (FE/52.)