An diesem Samstag, 19. September treten die Kegler des TSV Pfedelbach ab 13.45 Uhr zu Hause gegen KC 80/Kurpfalz Plankstadt 2 an. Nach dem Auswärtssieg zum Saisonbeginn bei A 74 Eppelheim wollen die Hohenloher nun auch im ersten Heimspiel nachlegen.

Dabei hofft man, dass die angeschlagenen Spieler bis zum Samstag wieder fit werden. Im Training sah dies schon wieder ganz gut aus. Nur Pascal Preitauer musste noch passen.
Erstmals spielt der TSV in dieser Saison im Pfedelbacher Kegelcenter über sechs Bahnen. Da die zweite Mannschaft zuvor ab 12 Uhr ebenfalls Heimrecht hat (gegen GH Pfaffengrund 2) sind genügend Akteure für die technische Abwicklung und Unterstützung vor Ort. Trotzdem könnte der ungewohnte Ablauf die Spieler beeinflussen.
Der Gegner ist als Aufsteiger neu in der Liga. Das erste Spiel haben die Plankstadter gegen GH/GW Sandhausen mit 5206 : 5161 Kegeln knapp gewonnen. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung war Fabian Stadler mit 897 Kegeln der Stärkste. Auch Heinrich Heid überzeugte mit 880 Kegeln. Für Pfedelbach war Marcel Landenberger mit 959 Kegeln auf den schwer zu spielenden ASV-Bahnen in Eppelheim mit weitem Abstand herausragend. Wird er seine Stärke auf den Heimbahnen auch ausspielen können? Die übrigen Pfedelbacher Spieler haben viel Steigerungspotential und Luft nach oben. Man darf gespannt sein, ob sie dies auch umsetzen können. Die im Sommer neu installierten neuen Kegel lassen auf der immer top gepflegten Anlage jedenfalls hohe Ergebnisse zu. Für die gesteckten Aufstiegshoffnungen wäre ein Erfolg wichtig.