An diesem Samstag, 23. Januar empfängt der TSV Pfedelbach die Mannschaft von Adler Neckargemünd 2 im Pfedelbacher Kegelcenter. Die Partie beginnt um 13.45 Uhr.

Zu Ehren des in der vergangenen Woche verstorbenen Gründungsmitglieds Eberhard Eßlinger, der auch 20 Jahre lang das Amt des Pressewartes innehatte,  werden die Pfedelbacher mit Trauerflor spielen und eine Gedenkminute einlegen.
Trotz bisher zehn Siegen aus elf Spielen hat der TSV im Fernduell mit dem SKC Frei Holz Eppelheim 2 nur zwei Punkte Vorsprung. Diese haben beim Drittletzten der Tabelle, Rot Weiß Sandhausen 3 sicher das leichtere Spiel als die Hohenloher. Die Aufsteiger aus Neckargemünd präsentierten sich in dieser Liga nämlich bisher sehr stark und stehen weiterhin auf Platz vier. Daran ändert auch die überraschende Heimniederlage im letzten Spiel gegen GH Grün Weiß Sandhausen 3 nichts. Schon im Hinspiel musste Pfedelbach bis zu den letzten Kugeln kämpfen, ehe der knappe Sieg mit 5347 : 5323 Kegeln feststand. Auch im Heimspiel wird ein starker Gegner erwartet. Der stärkste und konstanteste Spieler der Adler war bisher Erich Schmiederer, der sowohl auswärts wie zu Hause in Heidelberg einen Schnitt von über 900 Kegeln aufweist. Bei Pfedelbach sind die bisherigen Stützen Marcel Landenberger und Thomas Haaf, aber auch Norbert Preitauer weist noch einen Schnitt von über der Neunhunderter-Marke auf. Nach dem guten Spiel in Plankstadt hoffen die Pfedelbacher auch gegen Neckargemünd auf die Fortsetzung ihrer Erfolgsserie. Ab 12 Uhr tritt bereits die zweite Mannschaft des TSV gegen den ASV Eppelheim 3 an.