Am Sonntag, den 24. Januar fand das E-Jugend Hallenturnier 2016 vor heimischer Kulisse statt. Es wurden die Erwartungen auf interessante und torreiche Spiele im vollem Umfang erfüllt. Der TSV Pfedelbach war mit 3 Mannschaften am Start.

Die Jungs der E1 fanden gegen TSV Nördlingen sofort gut ins Spiel und konnten sich zu Beginn gute Chancen erarbeiten, und diese wurden auch konsequent genutzt. Der TSV Nördlingen brach nach dem 3:0 völlig auseinander und unsere Jungs setzen den Gegner immer mehr unter Druck und erzielten ein Tor nach dem anderen. Die Zuschauern auf der Tribüne kam kaum noch mit dem zählen der Tore hinterher. Am Ende des Spiels konnte die Mannschaft einen 14:0 Sieg feiern.

In der zweiten Partie trafen wir auf die SGM Langenbrettach. In den Anfangsminuten taten sich die Jungs etwas schwer und  kamen nicht so recht zu Ihrem Spiel. Als  dann das 1:0 fiel . Jungs waren die Gegner etwas durcheinander und hatten Probleme das Spiel nach vorne zu gestalten. Es wurde jedoch von uns versäumt, trotz guter Chancen das nächste Tor  zu erzielen, und so kam es durch eine Unachtsamkeit zum 1:1 Ausgleich

Beim letzten Gruppenspiel übernahmen unsere Jungs sofort das Zepter und spielten mit schönem Kombinationsfußball einen 5:0 Sieg gegen den TSV Kupferzell heraus. Als Gruppenerster zogen die Jungs dann ins Viertelfinale gegen SGM Sindringen/Ernsbach ein.

Das Viertelfinalspiel gegen die SGM Sindringen/Ernsbach wurde mit äußerster Konzentration   begonnen, und schon nach kurzer Zeit wurde das 1:0 erzielt. Dies gab uns Selbstvertrauen und wir spielten unser Pressing Spiel weiter und nutzten die Chancen die uns sich boten zu einem 5:0 .

Im Halbfinale standen die Jungs der SGM Zweiflingen/Ohrnberg gegenüber. Die Mannschaft erwies sich als starken Gegner. Nach der 1:0 Führung zu Beginn der Partie wurde immer wieder versucht durch schnelles Spiel das nächste Tor zu erzielen. Doch wie so oft im Fußball, fiel dann der Ausgleichstreffer nach einem Konter. Das Spiel ging ständig hin und her und war für beide Mannschaften sehr anstrengend. Nach der Hälfte des Spieles wurde wie auch schon in den Spielen zuvor der komplette Block aus Feldspielern ausgewechselt. Nachdem der frische Block im Spiel war konnte sich die SGM nicht mehr lange gegen die Läuferische und Spielerische Überlegenheit  unserer Jungs wehren. Durch zwei schöne Kombinationen wurde der 3:1 Endstand erzielt.

Nun trafen wir im Finale gegen die TSG Öhringen. Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes und spannendes Spiel, bei dem es aber stets Fair und sportlich zur Sache ging. Die Spieler beider Teams zeigten in einer atemberaubenden Partie, schöne Spielzüge und tolle Kombinationen. Das Spiel endete mit 4:0. Trotz der vielen Emotionen während des Spiels wurde sich nach dem Schlusspfiff gegenseitig Respekt gezollt.

Es spielten:
Thomas Baron, Christian Frank, Devin Kisalar, Jacob Riepe, Till Geiger, Jonas Stegmeier, Jemal Hergüngezer, Noah Ostheimer und Timo Spohn (TW)