An diesem Samstag, 27. Februar kommt es zum lange erwarteten Spitzenspiel zwischen dem TSV Pfedelbach und dem SKC Frei Holz Eppelheim II. Die Partie beginnt um 13.45 Uhr im Pfedelbacher Kegelcenter. Vier Spieltage vor Schluss dürfte dieser Wettkampf die Meisterschaft zwischen den punktgleichen Teams entscheiden.

Beide beherrschen die Liga und mussten bisher nur jeweils zwei Niederlagen einstecken. Pfedelbach verlor das Hinspiel in Eppelheim ersatzgeschwächt ohne Top-Mann Thomas Haaf mit 5249 : 5516 Kegeln. Außerdem mussten die Hohenloher nur bei FH Plankstadt III eine Niederlage hinnehmen, wo Eppelheim bereits am zweiten Spieltag ebenfalls unterlag. Die Heidelberger Vorstädter gaben zusätzlich noch zwei Zähler am letzten Vorrundenspieltag bei Adler Neckargemünd ab.
Sollte der TSV nun auch die zweite Partie verlieren, ist die Entscheidung so gut wie gefallen, da der Gegner dann bei Punktgleichheit den maßgeblichen direkten Vergleich gewonnen hätte. Bei einem Sieg für Pfedelbach dürfte man sich in den verbleibenden drei Spielen keine Niederlage mehr erlauben, wenn Eppelheim ebenfalls alle Spiele gewinnt. Beide müssen jedoch noch beim Tabellendritten BKC Heidelberg antreten, die mit bisher 18 : 10 Punkten keine eigene Chancen mehr haben. Für den TSV  wäre also noch nicht alles durch.
Für Spannung ist auch um die Aufstellung gesorgt. Wird sich die zweite Mannschaft von Eppelheim noch aus dem Kader ihrer ersten Mannschaft verstärken können? Diese kämpfen allerdings in der zweiten Bundesliga mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ebenfalls um die Meisterschaft. Bei einem Unterschied von fünf Spielklassen wäre eine Verstärkung hier jedoch enorm viel Wert. Zumal in dieser Partie auch die Nerven eine gewichtige Rolle spielen. Die bisherigen Leistungen zählen nichts mehr, es kommt allein auf diesen Tag in diesem Showdown an. Wer wird besser ins Spiel finden, kann die andere Mannschaft danach noch dagegen halten? Der Heimvorteil spricht sicher für Pfedelbach, die im heimischen Kegelcenter in dieser Saison noch keinen Punkt verloren haben und alle Spiele auch recht deutlich für sich entscheiden konnten. Die Zuschauer werden ihr Team wieder kräftig unterstützen.
Da die zweite Mannschaft spielfrei ist, findet vorher kein Spiel statt.