Heute ist RELEGATION!!!
Nur noch wenige Stunden bis zum Spiel…
H
eute ist es soweit!!! Wir
bestreiten das erste von eventuell drei Relegationsspielen zum Aufstieg in die Landesliga um 18 Uhr in Schwäbisch Hall.
Gegner ist der TSV Schwaikheim aus dem Rems-Murr-Kreis. Ein Fanbus fährt um 16 Uhr in Pfedelbach ab.

Hier gehts zur Veranstaltung auf Facebook.

Update 13:30 Uhr: In 2 1/2 Stunden rollt der Bus Richtung Schwäbisch Hall…Das war es vorerst mit Vorberichten auf der Homepage. Das Ergebnis vom Spiel gibts heute Abend hier. Details zum Spiel folgen.
Ein Spielbericht, Bilder und Videos folgen in den nächsten Tagen.

Update 10:30 Uhr:
In 8 1/2 Stunden ist Anpfiff, die Spannung steigt!
Auf gehts Jungs, pack mas!
Heute können wir erneut Geschichte schreiben…
18.00 Uhr Schwäbisch Hall, Optima Sportpark
Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga: TSV Pfedelbach – TSV Schwaikheim
Zusammen mit EUCH, schaffen WIR das!!!!!!!!!!

Update Mittwoch, 08.06.2016, 07:30 Uhr:
Um 16.00 Uhr fährt die Mannschaft mit dem Bus an der Erich-Fritz-Halle los.
Drückt uns nachher für das Spiel alle die Daumen! 

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation im Jahr 2013 dürfen wir erneut die Relegation spielen. Nur dieses Mal um den Aufstieg in die Landesliga!
Am Samstag schafften wir mit der Vizemeisterschaft schon den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Vielleicht können wir wieder ein Sommermärchen wie 2013 schreiben.

Kommt alle heute mit nach Schwäbisch Hall und unterstützt unseren TSV bei diesem besonderen Spiel!!!
Bringt alles mit was irgendwie Lärm machen kann, z.B. Trommeln, Megafon, … nur bitte KEINE PYROTECHNIK, das ist strikt verboten und wird mit harten Strafen gegen den Verein geahndet.
Info: Zum Spiel nach Schwäbisch Hall wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt des Busses ist um 16.00 Uhr an der Erich-Fritz-Halle.
Drückt uns nachher alle die Daumen, dass wir es in die nächste Runde schaffen!

Aktuelles vom 07.06.2016:

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 07.06.2016 (Zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Hier noch einige Hinweise für die Fans:

Die Parkplätze P2, P3 und P4 des Diak`s sind ab 17:15 Uhr für das Spiel geöffnet.
Es sind 2 Kassen geöffnet. Einmal neben Aldi, einmal Haupteingang Stadion. Bei Bedarf kann kurzfristig eine weitere Kasse beim Haupteingang geöffnet werden.
Bitte beachten: die Parkplätze von Aldi und REWE dürfen nicht genutzt werden. Hier wird abgeschleppt!!!!!
Vor dem Stadion sind ebenfalls Parkplätze vorhanden. Bitte beachten Zufahrtsstraße nicht beidseitig parken.
Für die Mannschaft ist direkt am Stadion – Spielereingang – Parkmöglichkeit für den Bus.

Hier noch ein Hinweis des Württembergischen Fußballverband bezüglich Pyrotechnik:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsverantwortliche,
aus gegebenem Anlass – es stehen Relegationsspiele vor teilweise großen Zuschauerkulissen an – wollen wir Sie noch einmal sensibilisieren.
Wir stellen vermehrt auch im Amateurfußball den Gebrauch von pyrotechnischen Gegenständen wie bspw. das Abbrennen von „Bengalos“ fest. Die Abbrennen solcher Gegenstände in Zusammenhang mit Fußballspielen stellt eine Ordnungswidrigkeit oder gar einen Straftat dar – selbst wenn niemand zu Schaden kommt!
 Unsere Schiedsrichter sind angehalten, diese Vorfälle im Spielbericht zu vermerken. Bitte wirken Sie auf Ihre Zuschauer und Spieler schon im Vorfeld ein und weisen diese auf die Gefahren in Zusammenhang mit dem Abbrennen von Pyrotechnik hin. Wir alle wollen einen respektvollen Umgang aller Beteiligten und stimmungsvolle Fußballspiele erleben – ohne sich gesundheitlichen Gefahren auszusetzen.
 
Württembergischer Fußballverband, Abt. Spielbetrieb

 

 

 

 

Vorbericht des TSV Schwaikheim:

Vorschau 1. Runde, Relegation zur Landesliga

Runde1Relegation

 

Zum dritten Mal in Folge ist Schwoiga Vizemeister in der Bezirksliga Rems-Murr geworden. Mit einem starken Schlussspurt mit drei Siegen und 16:0 Toren sicherte sich der TSV den zweiten Tabellenplatz. Nun heißt es nach 2011, 2014 und 2015 zum vierten Mal relegieren. Während im Jahr 2011 in der ersten Runde nach Verlängerung gegen den TSV Eltingen Schluss war, zog man im Jahr 2014 in die zweite Runde ein. Dort war gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf nichts zu holen. Im letzten Jahr schoss man erst Union Heilbronn mit 3:1 aus dem Wettbewerb, dann wurde Hellas Bietigheim mit 2:0 nach Verlängerung bezwungen. Mehr als schmerzhaft war die Niederlage im entscheidenden Spiel gegen den SV Kornwestheim. Nach einem schlimmen Start mit zwei Gegentoren fing sich das Team, kam jedoch nur noch zum Anschlusstreffer. Nun folgt das vierte Kapitel der Schwaikheimer Relegationsgeschichte.

Am Mittwoch um 18 Uhr kommt es in Schwäbisch Hall zum Duell mit dem TSV Pfedelbach. Schon die mehr als einstündige Anfahrt unter der Woche ist eine Herausforderung. Die Spieler haben zum Teil Urlaub genommen oder durften auf offene Ohren bei Ihren Chefs stoßen, so dass nur ein Spieler beruflich verhindert sein wird. Auch über die Verletzten wollen wir nicht klagen, sondern werden mit den 16 verbliebenen Spielern versuchen, ein gutes Spiel und einen tollen Fight zu liefern, um in die nächste Runde einzuziehen.
Solche Spiele sind immer Highlights – wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung für unsere Jungs, die am Mittwoch ganz in Schwarz auflaufen werden!

Rein ins Auto – raus aus dem Kreis – ab nach Hall!!!

 

Vorbericht aus der Waiblinger Kreiszeitung:

Erste Aufstiegshürde für den TSV Schwaikheim

Gisbert Niederführ, 08.06.2016 00:00 Uhr

Nächster Versuch von Heiko Bernert und dem TSV Schwaikheim (hier im Spiel gegen den VfR Murrhardt), in die Landesliga aufzusteigen. Foto: Steinemann / ZVW

Nächster Versuch von Heiko Bernert und dem TSV Schwaikheim (hier im Spiel gegen den VfR Murrhardt), in die Landesliga aufzusteigen.Foto: Steinemann / ZVW

Die Fußball-Ligaspiele sind beendet – angesichts des Wetterchaos theoretisch zumindest, die Relegationsspiele beginnen. So muss Bezirksligist TSV Schwaikheim am Mittwoch in Schwäbisch Hall gegen den TSV Pfedelbach antreten.

Zum vierten Mal mittlerweile müssen die Schwaikheimer in die Tretmühle Relegation zur Landesliga. Drei Spiele müssen gewonnen werden, soll der Sprung nach oben gelingen. Im Vorjahr gewann der TSV zwei – und verlor im entscheidenden Duell gegen den FV Kornwestheim.

Die Partie um 18 Uhr in Schwäbisch Hall ist völlig offen. Der TSV Schwaikheim blickt auf eine durchwachsene und nicht zufriedenstellende Saison zurück. Er war Topfavorit und auch Platz zwei war im Grunde schon verloren. Nun hat er doch noch die Aufstiegschance. Allerdings ist sein erfolgreichster Stürmer Kujtim Sylaj (24 Treffer) verletzt.

Die Pfedelbacher wurden in der Bezirksliga Hohenlohe mit 68 Punkten Zweiter, stellen mit 104 Toren eine imposante Offensive. Marco Rehklau war mit 33 Treffern der erfolgreichste Schütze.

Gewinnt der TSV Schwaikheim, geht’s am Sonntag, 12. Juni, entweder in Steinheim oder Heilbronn weiter gegen den Sieger des Spiels FC Marbach – SV Leingarten.