Die Pfedelbacher Zweite gewinnt mit 4:2 gegen die 2. Mannschaft der SGM Bretzfeld/Verrenberg.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle und die Bilder vom 2. Spieltag sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach II – SGM Bretzfeld / Verrenberg II 4:2 (1:1)

Bereits in der 3. Minute hatten die Gäste eine Riesenchance. Torhüter Kropf konnte in letzter Sekunde parieren. In der 9. Minute wird Julian Schweyer am Elfmeterpunkt bedient, schiebt aber die Kugel links vorbei.
Drei Minuten später wieder eine Flanke von rechts in den Strafraum, abermals steigt Schweyer hoch und köpft den Ball knapp drüber.
In der 18. Minute kommt Patrick Braun am Sechzehner frei zum Schuss. Der Ball geht über die Latte.
In der 25. Minute kommt erneut Schweyer allein vor dem Torhüter zum Abschluss und wieder geht der Ball am linken Pfosten vorbei.
Anschliessend gab es eine dreiminütige Trinkpause. Pfedelbach hätte bis hier schon 3:0 oder 4:0 führen können.
Nach der Trinkpause war es wieder Schweyer nach einem Fehler in der Hintermannschaft, der an den Ball kam, doch ein Gegenspieler kommt gerade noch rechtzeitig.
Pfedelbach macht das Spiel, greift den Gegner früh an und kommt so zu einigen Chancen. Jedoch sind die Gäste hin und wieder mit langen Bällen gefährlich.
In der 31. Minute gibt es ein Getümmel im Strafraum, Hoppe kommt zum Abschluss doch wieder ist noch ein Bein des Gegners dazwischen.
Kurios wurde es in der 33. Minute als Bretzfeld den Spielstand auf den Kopf stellte. Ein Bretzfelder Spieler kommt frei zum Abschluss, Torhüter Kropf klatscht den Ball ab. Der Nachschuss erweist sich als Kullerball und rutscht zwischen die Beine des Torhüters hindurch.
Pfedelbach liess sich nicht beirren und lief weiter an. In der 39. Minute kommt Schweyer im Fünfmeterraum vor dem Torhüter zum Kopfball, der Ball geht aber wieder übers Tor.
Kurz vor der Halbzeit kommt Patrick Braun am linken Strafraumeck an den Ball und geht in den Sechzehner, schiesst in die rechte untere Ecke zum verdienten 1:1 Ausgleich.
Nach der Halbzeit drängte Pfedelbach auf den Führungstreffer.Ein Kopfball von Steve Ungerer kann der Torhüter gerade noch zur Ecke klären.
In der 48. Minute lief Patrick Braun alleine auf das Tor zu. Der Torhüter kommt zu spät aus seinem Tor und foult P. Braun vor dem Sechzehner. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte dem Gästetorhüter die rote Karte.
Nun musste bei den Gästen ein Feldspieler ins Tor, da kein Ersatztorhüter zur Verfügung stand.
In der 54. Minute spielt sich Pfedelbach bis an den Elfmeterpunkt durch, Michael Hoppe kommt an den Ball, schiesst, aber der Torhüter kann in letzter Sekunde klären.
Zwei Minuten später spielt Bretzfeld auf Abseits, Steve Ungerer kommt vor dem herausgeilten Torhüter an den Ball, passt zu P. Braun. Dessen Schuss aufs leere Tor wird noch zum Eckball geklärt.
In der 57. Minute wird Braun von Sailer mustergültig am Elfmeterpunktunkt bedient, sein Kopfball geht ans Lattendreieck und sein anschliessender Nachschuss links vorbei.
Pfedelbach müsste zu diesem Zeitpunkt schon höher führen.
Wiederum zwei Minuten später wird wieder Braun am Sechzehner bedient. Diesmal macht er es besser und schiesst links unten rein zur 2:1 Führung.
In der 63. Minute kommt Bretzfeld nach einem Stellungsfehler zum schmeichelhaften 2:2 Ausgleich.
Drei Minuten später passt Debernitz von links flach in den Sechzehner, zuerst klärt der Torhüter gegen Schweyer, dann schiesst Braun über das Tor.
In der 71. Minute legt der zuvor eingewechselte Chakrit Lortae im Sechzehner den Ball quer auf den besser postierten Hoppe und wieder grätscht ein Abwehrspieler noch dazwischen.
Zwei Minuten später bekommt Lortae den Ball und schliesst eiskalt zur 3:2 Führung ab.
In der 77. Minute war es Bretzfeld mit einer seiner wenigen Chancen und fast das 3:3 durch Crnkic.
In der 80. Minute umspielte Max-Luca Zenkner im Sechzehner zwei Gegenspieler und schiesst überlegt zum 4:2 in die Maschen. Das Spiel war nun entschieden. Am Ende ein verdienter wenn auch mit viel Arbeit verbundener Sieg der Heimelf.

Tore:

32. Min. 0:1 Tobias Kropf (Eigentor)
41. Min. 1:1 Patrick Braun
59. Min. 2:1 Patrick Braun
68. Min. 2:2 Bernad Crnkic
75. Min. 3:2 Chakrit Lortae
82. Min. 4:2 Max-Luca Zenkner

Karten:

50. Min Rot Simon Bühlmaier (Bretzfeld)

Schiedsrichter: Mathias Belz (Schöntal)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Hier gehts zur Aufstellung und Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der SGM Bretzfeld/Verrenberg

Sportplatzblättle:

können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel nachlesen.

Die Ergebnisse des 2. Spieltags der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Sonntag, 28. August 2016
13:15 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach II

GAI SSV Gaisbach II

13:15 Uhr   PFE TSV Pfedelbach II

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

15:00 Uhr   FCU FC Unterheimbach

OHR TSV Ohrnberg

15:00 Uhr   SVS SV Sindelbachtal

MOR SV Morsbach

15:00 Uhr   ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

ÖHR TSG Öhringen II

15:00 Uhr   ZWE TSV Zweiflingen

SWA TSV Schwabbach

15:00 Uhr   FOR TG Forchtenberg

WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

15:00 Uhr   WAL TSV Waldbach

NAG Phoenix Nagelsberg

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

16 (16) WAL TSV Waldbach

0:10  -10

Vorschau:

Unsere 2. Mannschaft ist am kommenden Sonntag, den 04.09.2016 zu Gast beim TSV Schwabbach.
Spielbeginn: 15:00 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.