Hier sind die Ergebnisse und Spielberichte von Jugendspielen in der KW44 (31.10.-06.11.2016).

A-Junioren: SGM Weißbach/Niedernhall/Ingelfingen – SGM Pfedelbach/Untersteinbach 1:1 (1:1)

Bereits in der 5. Spielminute gerieten die A-Jugendlichen der SGM Pfedelbach/Untersteinbach in Weißbach mit 0:1 unglücklich in Rückstand. Doch trotz dieses schnellen Gegentreffers ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in der 33. Minute durch einen Fernschuss von Christian Abel das 1:1. Nach dem Ausgleich stieg die Motivation der Mannschaft und die SGM Pfedelbach/Untersteinbach dominierte fortan das Spiel. Zu einem Sieg hat es letztendlich aber trotz großer Bemühungen nicht gereicht.

Für die SGM Pfedelbach/Untersteinbach spielten:

Nico Meyer, David Uhl, Marc Mocanu, Niklas Wartenberg, Chris Beier, Christian Abel (1), Luca Bender, Markus Herterich, Robin Volkert, Kai Keller, Rico Wilde, Pascal Deck, Maris Fantahun Neubauer, Marvin Spengler.

B-Junioren: Spfr. Schwäbisch Hall – TSV Pfedelbach 6:1 (4:0)

Im zweiten Spitzenspiel um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga gegen die Spfr. Schwäbisch Hall mussten wir verletzungsbedingt und durch Absagen die Mannschaft erneut auf wichtigen Positionen umstellen.
Die Sportfreunde waren von Beginn an das entschlossenere Team und so stand es bereits nach 7. Spielminuten 3:0. Nach weiteren 11 Minuten konnte der Gastgeber sogar auf 4:0 erhöhen. Auch in der Folgezeit vergab Schwäbisch Hall zahlreiche hundertprozentige Einschussmöglichkeiten und unser TSV-Team konnte mit dem Halbzeitergebnis mehr als zufrieden sein.
Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Pfedelbacher nicht ins Spiel und gewährten den Hallern Großchancen während der gesamten zweiten 40 Minuten. Nach einem direkten Freistoß aus 22 Metern konnten die Sportfreunde in der 53. Minute auf 5:0 erhöhen und in der 63. Minute durch Foulelfmeter auf 6:0.
Der Vollständigkeit bleibt das nicht gegebene Wembley-Tor von Jakob Gronbach zu erwähnen und der Ehrentreffer von Dennis Bantel nach Freistoß von Mattia Frank mit dem Schlusspfiff.
Für das nächste Spiel gegen die SGM Satteldorf/TSV Crailsheim wünschen wir dem B-Jugend-Team mehr Erfolg.

Für den TSV Pfedelbach spielten:
Sascha Arnold, Till Federolf, Mattia Frank, Steve Kielon, Tim Stegmeier, Mario Lebherz, Rico Wilde, Lars Krenkler, Jakob Gronbach, Tobias Wawak, Dennis Bantel (1), Nico Meyer, Furkan Baskin, Fantahun Maris Neubauer.

SGM Satteldorf/TSV Crailsheim – TSV Pfedelbach 2:0 (2:0)

Nach den beiden Niederlagen gegen die Tabellenführer der Bezirksliga hat sich die TSV-B-Jugend im Spiel gegen die SGM Satteldorf/TSV Crailsheim viel vorgenommen.
Mit guten Vorsätzen und hoch motiviert betraten die Pfedelbacher den Kunstrasenplatz in Craislheim. Doch wieder bescherte ein individueller Fehler schon in der 3. Minute den Gastgebern eine hochkarätige Torchance, die unser Torspieler Sascha Arnold noch abwehren konnte. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie bis in der 17. Spielminute die SGM einen sauber zu Ende gespielten Konter zur 1:0-Führung abschließen konnte. Scheinbar unbeeindruckt vom Rückstand versuchten unsere Jungs den Rückstand auszugleichen und ermöglichten dadurch erneute Kontermöglichkeiten. Einen langen Ball in die Schnittstelle konnte von unserem Torspieler nicht rechtzeitig erlaufen werden, ein SGM-Stürmer nutze diese Gelegenheit in der 22. Minute und erhöhte auf 2:0. Trotz des Rückstands war der TSV nun die optisch überlegene Mannschaft, es fehlten lediglich die zwingenden Torchancen.
Dies setzte sich dann auch in der 2. Halbzeit fort; die Pfedelbacher dominierten und kontrollierten Spiel und Gegner. Aber leider konnte die Mannschaft die zu wenigen Torchancen nicht verwerten und dadurch ihren Einsatz und die spielerische Überlegenheit belohnen.
Im letzten Rundenspiel gegen den Tabellenvorletzten, die SGM Altenmünster/Igersheim, will das B-Jugend-Team zum Vorrundenabschluss noch einmal einen Dreier einfahren. Hierbei wünschen wir viel Erfolg.

Für den TSV Pfedelbach spielten:
Sascha Arnold, Mathis Lindauer, Till Federolf, Mattia Frank, Steve Kielon, Simon Mödinger, Tim Stegmeier, Mario Lebherz, Rico Wilde, Lars Krenkler, Pascal Roll, Tobias Wawak, Dennis Bantel, Furkan Baskin, Fantahun Maris Neubauer

C-Junioren: Trainer/Betreuer gesucht

Die Fußballjugendabteilung des TSV Pfedelbach sucht dringend nach weiteren Trainern/Betreuern im Bereich der C-Junioren. Da ein Trainer beruflich bedingt aufhören musste, benötigen die verbleibenden Trainer Unterstützung durch weitere engagierte und kompetente Helfer. Bei den C-Junioren handelt es sich um Jugendliche der Jahrgänge 2002 und 2003. Interessenten wenden sich bitte an Alexander Frank, Ressortleiter Fußball, Telefon: 07941 / 969328.