Unsere Frauen konnten nahtlos an die starke Vorstellung des letzten Spiels anknüpfen und setzten den Gegner von Beginn an mächtig unter Druck.

So dauerte es nicht lange, bis Myriam Schweyer mit einem schönen Heber die Heimtorhüterin überwandt.
Es folgten weitere gut heraus gespielte Chancen unseres Teams. Lediglich der erfolgreiche Abschluss fehlte noch.
In der 17. Minute war es dann soweit: Lilli Götzinger flankte von rechts präzise auf die mitgelaufene Denise Wenczel, die vor dem herauslaufenden Torwart am Ball war, diesen umkurvte und den Ball ins leere Tor einschieben konnte.
Ein schöner Spielzug in der 33. Minute führte schließlich zum 0:3: Myriam Schweyer passte im Mittelfeld sehenswert auf Alisa Mävers, deren platzierter Schuss von der Strafraumgrenze vom Torwart nur abgeklatscht werden konnte. Denise Wenczel war zur Stelle und hatte keine Mühe, den Ball erneut im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen.
In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, wenn auch unsere Mannschaft vor allem in der Schlussphase weitere Möglichkeiten hatte, das Ergebnis auszubauen.
Eine tolle Einst0ellung der gesamten Mannschaft, die für die kommenden Spiele hoffen lässt.
Mit diesem wichtigen Sieg konnte man sich von der Abstiegszone absetzen und liegt nun fünf Punkte vor dem Relegationsplatz.

Tore: 0:1 (5.) Myriam Schweyer, 0:2 (21.) Denise Wenczel, 0:3 (33.) Denise Wenczel

Schiedsrichter: David Stahl