Pfedelbach verliert ein Spiel in dem man eigentlich besser war und scheidet damit aus dem Bezirkspokal aus.
Ein Spielbericht, die Bilder, die Videos von den Toren und die Ergebnisse der 1. Pokalrunde sind online.

TSV Pfedelbach – SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern 3:4 (1:3)

Spielbericht:

Pfedelbach mit unglücklicher Niederlage im Bezirkspokal – Spiel wird durch individuelle Fehler zu Gunsten der Gäste entschieden

Zu Beginn der Partie versuchten beide Mannschaften die Angriffsversuche des Gegners früh zu unterbinden.
In der 9. Minute gab es für die Hausherren eine Chance durch Benjamin Ramic. Er wurde am 5er Eck angespielt, nimmt den Ball direkt, aber der Ball geht knappüber das Tor.
Pfedelbach kontrollierte in dieser Phase das Spiel und versuchte sich Chancen zu erarbeiten. In der 18. Minute bekommt Pfedelbach den Ball nicht weg, Torhüter Alexander Bitter gerät in Bedrängnis und schiesst den gegnerischen Stürmer an. Von dessen Fuß prallt der Ball zum 0:1 über die Linie.
Keine zwei Minuten später die direkte Antwort. Kapitän Michael Hoppe erzielt nach einem Eckball aus dem Getümmel den 1:1 Ausgleich, nachdem Apfelbach den Ball nicht klären konnte.
Pfedelbach versucht weiter nach vorne zu spielen, von den Gästen kam hin und wieder mal ein Entlastungsangriff. Zwei Chancen kann Pfedelbach nicht nutzen.
Besser machte es dann der Gast. In der 31. Minute gab es einen Freistoss aus ca. 20 Metern. Die Pfedelbacher Mauer sieht ganz schlecht aus und der Ball landet zum 1:2 im Netz.
Jetzt war der Spielverlauf endgültig auf den Kopf gedreht.
Kurz vor der Halbzeit läuft Pfedelbach dann noch in einen Konter und der Stürmer der Gäste konnte sogar das 1:3 erzielen.
Nach der Halbzeit übernahm Pfedelbach gleich wieder die Spielkontrolle und hätte beinahe in der 47. Minute das 2:3 erzielt, als ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball fast ins eigene Netz beförderte.
In der 60. Minute kommt Oliver Schöne 20 Meter vor dem Tor in Ballbesitz. Er legt sich den Ball zu Recht und schiesst ihn direkt ins Tor zum 2:3 Anschlusstreffer.
Pfedelbach war nun klar besser und war dem 3:3 Ausgleich näher. Doch dann kamen die Gäste zu einem Konter und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß obwohl Nico Wölfle klar den Ball gespielt hat.
Bitter für Pfedelbach, da die Gäste aus dem Freistoß die 2:4 Führung erzielen konnten.
Pfedelbach gab aber nicht auf und spielte munter nach vorne.
Zehn Minuten vor dem Ende fast die selbe Szene wie beim 2:3. Dieses Mal legt sich Tevfik Tyriaki den Ball zu Recht und erzielt aus ca. 25 Metern den 3:4 Anschlusstreffer.
Jetzt wurden es nochmal spannende 10 Minuten doch am Ende reichte es leider nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen. Somit scheidet man sehr unglücklich in der 1. Runde des Bezirkspokals aus.

Schiedsrichter: Sven Lagerbauer (Langenbrettach)

Tore:

0:1 (17.) Artur Tabert
1:1 (21.) Michael Hoppe
1:2 (31.) Marcel Gotthardt
1:3 (44.) Artur Tabert
2:3 (58.) Oliver Schöne
2:4 (63.) Alan Horn
3:4 (79.) Tevfik Tyriaki

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Video von den Toren:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf.

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel.

Hier gehts zur Homepage der SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern.

Hier gehts zu den Ergebnissen der 1. Runde im Bezirkspokal.