imagesB-Juniorinnen:
2. Platz beim Turnier in Untermünkheim

Voller Spannung reisten unsere B-Juniorinnen am 06.06.2010 zum Turnier nach Untermünkheim. Im letzten Jahr war dieses Turnier der Beginn der B-Juniorinnen Mannschaft.

Dem ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeberinnen wurde mit gemischten Gefühlen entgegengesehen, denn die Spielerinnen aus TURA Untermünkheim waren im letzten Jahr sehr stark. Das Spiel begann sehr temporeich. Unsere Spielerinnen zeigten schöne Spielzüge und setzten die Gegnerinnen von Anfang an unter Druck, so dass es zum verdienten 1:0 durch Martina Piscz kam.
Diese Führung konnte bis zum Schluss gehalten werden.
Beim zweiten Spiel gegen den FC Heiningen trafen unsere Mädchen auf eine ihnen unbekannte Mannschaft. Auch dieses Spiel wurde schnell und mit großem Druck begonnen. Nach einem Fehler der gegnerischen Keeperin konnte Martina Piscz ihr zweites Tor in diesem Turnier zur 1:0 Führung unserer Mannschaft herbeiführen.
Danach ging es Schlag auf Schlag. Die Mädchen des TSV spielten rasant und zeigten schöne Spielzüge. Das zweite und dritte Tor erzielte Janina Härpfer für den TSV, gefolgt mit zwei weiteren Toren durch Denise Wenczel. Die Spielerinnen des FC Heiningen hatten auch beim 6:0 Endstand durch Janina Härpfer das Nachsehen.
Im dritten Spiel traf man auf die Spielerinnen des TSV Dünsbach, die bis dahin ebenfalls jedes Spiel gewonnen hatten. Es war ein kämpferisch starkes Spiel, in dem wir schnell durch Denise Wenczel in Führung gingen. Jedoch glichen die Gegnerinnen ebenfalls schnell aus. In Folge sah es lange Zeit aus, als könnte das Unentschieden gehalten werden, doch kurz vor Schluss kamen die Spielerinnen aus Dünsbach zum 1:2 Führungstreffer.
Als letztes Spiel des Tages war die TURA Untermünkheim I der Gegner unserer Mädchen. Wir brauchten noch einen Sieg um sicher als Zweite Mannschaft aus dem Turnier gehen zu können. So legten die Spielerinnen des TSV voller Energie los und konnten durch ein schönes Tor von Janina Härpfer mit dem 1:0 in Führung gehen. Es wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel auf beiden Seiten gezeigt, denn auch die Spielerinnen von TURA wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um so ihre TURA II zum zweiten Platz zu bringen. Dieses Vorhaben sollte ihnen fast gelingen, denn sie glichen zum 1:1 Endstand aus.
Punktgleich mit den Spielerinnen der TURA II entschied das Torverhältnis zu unseren Gunsten und brachte uns einen tollen zweiten Platz bei diesem Turnier ein.

Ergebnisse:
TSV – TURA Untermünkheim II 1:0
TSV – FC Heiningen 6:0
TSV – TSV Dünsbach 1:2
TSV – TURA Untermünkheim I 1:1

Es spielten:
Michelle Balthes (Tor), Ute Drautz, Venetia Drossa, Angelina Golla, Janina Härpfer (4), Martina Piscz (2), Denise Wenczel (3)

Wer hat Lust bei uns mitzuspielen?

Wir freuen uns über jedes Mädchen zur Verstärkung unserer Mannschaften.
Bei Interesse schaut doch einfach mal beim Training am Samstag auf dem Kunstrasen in Pfedelbach vorbei.

Unsere Trainingszeiten:
Jahrgänge 1997 und jünger: 10:00 – 11:30 Uhr