imagesE-Jugend:

E2 Zweiter beim Turnier in Bitzfeld

Bei hochsommerlichen Temperaturen erreichten unsere Jungs einen hervorragenden zweiten Platz. Krankheitsbedingt musste Jakob Gronbach am Freitag noch absagen, aber Ralf Breuninger hatte mit Till noch einen Trumpf im Ärmel.

Im ersten Spiel war Verrenberg 2 unser erster Gegner. Durch zwei Tore von Eric gewannen wir das Spiel verdient mit 2:0.
Durch ein Tor von Luca musste auch die TG Böckingen die Überlegenheit des TSV anerkennen.
Die TSG Heilbronn war unser letzter Gegner in der Vorrunde, beide Mannschaften waren Punkt und Torgleich. Durch ein Tor von Rico gingen wir in Führung. Heilbronn glich kurz vor Schluss aus und so kam es zum Neunmeterschiesen. Die fünf Schützen(Sascha, Chris, Luca, Lukas und Niklas) des TSV verwandelten alle ihre Neunmeter souverän und die TSG verschoss einen und somit waren wir im Halbfinale gegen Hardthausen.
Durch Tore von Niklas und Eric standen wir im Endspiel gegen Weinsberg.
Es war ein ausgeglichenes Spiel, am Anfang hatten wir zwei gute Chancen konnten aber keine verwerten. Weinsberg machte es besser und nutzte ihre Chance und gewann das Spiel mit 2:0.
Trotz der Niederlage war es eine super Leistung der Mannschaft die oft an ihre Grenzen gehen mussten bei dieser Hitze.
Bedanken möchte ich mich bei den F-Jugendspielern Niklas, Lukas und Till (ohne die das Turnier nicht stattgefunden hätte) die kurzfristig einspringen mussten und die am nächsten Tag in Bitzfeld ihr eigenes Turnier hatten.

Es spielten:
Lukas Kabel(TW), Lars Krenkler, Felix Robl, Felix Günther, Luca Schanz(1), Niklas Breuninger(1), Chris Beier, Sascha Arnold, Eric Steiger(3), Rico Wilde(1), Till Federoff.