imagesC-Jugend: TSV Pfedelbach – TSG Öhringen 1:2

Trotz ausgeglichenem Spiels konnte sich die C – Jugend keine Punkte im Derby gegen die TSG Öhringen sichern.
Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Öhringen in Pfedelbach zu Gast.

In der ersten Spielhälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend und Torchancen waren Mangelware.
Das 0:1 entstand Mitte der ersten Halbzeit dann auch eher überraschend aus einem Abstimmungsfehler unserer Hintermannschaft.
Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gäste aus Öhringen weiterhin mit langen Bällen das Mittelfeld zu überwinden und so Ihre schnellen Spitzen einzusetzen. Einer dieser Angriffe führte dann im ersten Abschnitt der zweiten Halbzeit zum 0:2.
Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden. Unsere Jungs verstärkten nun das Tempo und den Druck noch einmal und es entwickelte sich ein richtiges Derby, in dem Öhringen zunehmend Schwierigkeiten bekam.
Tobi konnte nach einem Alleingang nur noch durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobi sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.
Pfedelbach versuchte nun mit Macht den Ausgleich zu erzielen, jedoch waren die Aktionen teilweise etwas zu überhastet. Trotzdem hatten unsere Jungs nach einem Freistoß von Dominik noch eine gute Torchance.
Öhringen konnte kurz vor der eigenen Torlinie nicht entscheidend klären. Als dann ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball aus 2m zum Torwart zurücklegte und dieser den Ball aufnahm, wartete jeder auf den Pfiff des Schiedsrichters. Dieser blieb jedoch aus.
So blieb es bis zum Schluss bei dem etwas glücklichen 1:2 Vorsprung für die Öhringer Gäste.

Es spielten:
Luca Volpp(TW), Fabian Debernitz, Nico Wölfel, Jannis Zenker, Tom Ledwon , Tobias Vogg 1 , Matthias Cebulla, Kaan Uzuner , Dominik Bremer, Tevfik Tiryaki, Alexander Weiß, Patrick Geist, Stefan Belsch, Jannik Lumpp, Adriano Faggiano.