Der TSV Pfedelbach verliert zu Hause gegen den TSV Schwaikheim mit 1:2 Toren.
Ein
Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Schwaikheim 1:2 (1:1)

Pfedelbach kann einfach nicht mehr gewinnen

Nach vier Minuten hatte Pfedelbach die erste Chance. Michael Blondowski ging im Sechzehner zu Boden. Die Berührung des Gegners reichte dem Schiedsrichter aber nicht für einen Elfmeter.
Im Gegenzug die Gäste. Ein Freistoß von links kam vors Tor und der Schuss ging am rechten Pfosten vorbei.
Bis zur 25. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Die richtigen Highlights fehlten noch.
Pfedelbach war nun in der Vorwärtsbewegung und Philipp Ehrle verlor den Ball im Mittelfeld. Schwaikheim reagierte schnell und schlug den Ball weit nach vorne. Dennis Petrowski stand zu weit vor seinem Tor und Seitz lupfte den Ball über ihn drüber. Der Ball schlug im rechten Eck zur 0:1 Führung für Schwaikheim ein.
Vier Minuten später versuchte es Blondowski auch mit einem Heber, aber der war zu schwach. Der Gästetorhüter konnte den Ball sicher halten.
In der 41. Minute gab es einen Freistoß an der Strafraumkante für Pfedelbach. Michael Blondowski legte sich den Ball zu Recht und zirkelte ihn an der Mauer vorbei. Der Torhüter war auch geschlagen jedoch touchierte der Ball den linken Innenpfosten und rollte auf der Linie entlang. Anschließend brachte Jens Schmidgall den Ball nach innen und Julian Krämer drückte ihn über die Linie zum 1:1 Ausgleich.
Auch die ersten 20 Minuten in Hälfte zwei waren ausgeglichen. Erst war Schwaikheim besser, dann kam Pfedelbach besser ins Spiel.
In der 62. Minute kamen zunächst die Gäste vors Tor. Torhüter Petrowski konnte den Ball aber wegfausten. Im Gegenzug wurde Krämer freigespielt und schoss aufs Tor. Der Ball wurde im letzten Moment zur Ecke geklärt.
Zwei Minuten später wieder die Gäste. Einen Pass von links schoss Seitz am linken Pfosten vorbei.
In der 70. Minute flankte Matthias Cebulla nach einem Einwurf auf den kurzen Pfosten. Der Torhüter hatte damit seine Mühe konnte aber zur Ecke klären.
In der 71. Minute ein Freistoß für Pfedelbach, der zunächst geklärt wurde. Der Ball kam zurück zu Blondowski an den Elfmeterpunkt. Der stoppte den Ball und zog ab. Der Ball ging an die Querlatte und sprang ins Feld zurück.
Nur fünf Minuten später ist wieder Blondowski allein vor dem Torhüter und scheitert. Die Gäste schalten schnell um. Ein langer Ball auf den abseitsverdächtigen Stürmer und der lupfte den Ball über den herauseilenden Petrowski ins Tor zum 2:1 für die Gäste.
In der 81. Minute kam Pfedelbach über links durch Gebert. Der spielte weiter zu Krämer und der schoss ins linke Eck. Der Gästetorhüter tauchte ab und hatte den Ball.
Pfedelbach drückte jetzt und die Gäste spielten auf Konter. Auf der Linie konnte ein Pfedelbacher klären.
Kurz vor Ende der Partie gab es nochmal einen Freistoß an der Strafraumkante der Gäste. Wiederum legte sich Blondowski den Ball zurecht und schoss. Der Ball ging um die Mauer rum und schlug erneut an der Querlatte ein.
In der letzten Minute köpfte Blondowski einen Freistoß noch neben das Tor und danach beendete der Schiedsrichter die Partie und Pfedelbach stand im 5. Spiel hintereinander mit leeren Händen da.

Tore:
25. 0:1 Christian Seitz
42. 1:1 Julian Krämer
75. 1:2 Falco Frank

Schiedsrichter: Martin Adelsberger (Spfr. Eggenrot)
Schiedsrichterassistent 1: Daniel Eßwein (TSV Dewangen)
Schiedsrichterassistent 2: Felix Matuschek (TSV Dewangen)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Die Zusammenfassung mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 23.09.2019:

Der Torschütze:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Schwaikheim

Sportplatzblättle:

Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel nachlesen.

Die Ergebnisse des 6. Spieltags der Landesliga Staffel 1:

Sa.
Do. 20:00
SV Germania Bietigheim II
SV Germania

Die Tabelle der Landesliga Staffel 1:

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 29.09.2019 spielen wir erneut zu Hause um 15.00 Uhr gegen den FV Löchgau.
Ein Vorbericht und das Sportplatzblättle folgen im Laufe der Woche.