imagesD-Jugend:

TSV Pfedelbach – TSG Öhringen 1:1 (0:1)

Im ersten Heimspiel in der Leistungsstaffel traf unsere D1 auf die TSG Öhringen.
Die Gäste aus Öhringen versuchten von Beginn an unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. Unsere Abwehr stand jedoch gut und so ergaben sich keine zwingenden Torchancen.
Im Spiel nach vorne taten sich unsere Jungs schwer und die wenigen Tormöglichkeiten ergaben sich ausschließlich aus Standardsituationen. Noch vor der Halbzeitpause gelang Öhringen die Führung zum 1:0, da in unserer Hintermannschaft für kurze Zeit die Zuordnung nicht stimmte.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Wir gewannen mehr Zwei-
kämpfe und hatten die größeren Spielanteile. Typisch für diese Begegnung gelang uns der
Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation. Christian Abel verwandelte einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:1.

Mit etwas mehr Mut beim Abschluss wäre an diesem Tag auch ein Sieg möglich gewesen.
Es spielten:
Heiko Drautz (TW), Christian Abel (1), Chris Beier, Calvin Kircher, Julian Klein, Luis Mugele, Tobias Nowak, Felix Robl, Lukas Schackmar, Eric Steiger, David Uhl, Tom Zinßer.