Spielbericht:

Die Damen ziehen nach souveränem Elfmeterschießen ins Pokal-Halbfinale ein!

Im Viertelfinale des Sparkassen-Bezirkspokals empfingen die Damen am Freitagabend den FC Creglingen in Pfedelbach. Von Beginn an war die Partie temporeich und beide Mannschaften spielten motiviert nach vorne. Sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft zeigten schöne Kombinationen und erspielten sich so einige Torchancen. Ein erfolgreicher Abschluss scheiterte noch an der fehlenden Präzision. Nach gut 20 Minuten gewannen die Gäste die Oberhand und bestimmten zeitweise das Spiel. Im weiteren Verlauf tröpfelte die Partie dann aber etwas vor sich hin. Kurz vor der Halbzeit wurde wieder mit mehr Druck gespielt, beide Teams scheiterten bislang aber noch an der Chancenverwertung. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.
Wie schon zu Beginn der Partie zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit ein offenes, temporeiches Spiel. Beide Teams wollten hier in die nächste Runde einziehen und gaben keinen Ball verloren. Nach 90 Minuten lautete der Spielstand immer noch 0:0 und der Halbfinalist musste im Elfmeterschießen ausgetragen werden. Der TSV legte vor und Annika Münter trat zum ersten Elfmeter an. Sie verwandelte sicher! Auch der FC Creglingen konnte den ersten Treffer verbuchen. Den zweiten Schuss brachte Lilli Götzinger sicher ins Tor. Den nächsten Creglinger Versuch hielt unsere Torhüterin Helen Schulz ganz stark! Die zwischenzeitliche Führung! Auch Grace Dicks verwandelte ihren Elfmeter und Creglingen zog nach. Als viertes trat Emily Bantel an den Elfmeterpunkt und traf ebenso souverän. Auf Creglinger Seite ging der nächste Schuss übers Tor. Somit stand es 4:2 für unser Team und die Freude war riesig!
Damit stehen die Damen erstmals in Halbfinale des Bezirkspokals! Eine tolle Leistung unserer Mannschaft! Im Halbfinale treffen wir am 28.04.2021 auf die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach.
Nächste Woche treffen wir am 4. Spieltag auswärts auf den SV Tiefenbach. Der Erfolg im Pokal soll unser Team nun auch in den Punktspielen beflügeln.

Tore im Elfmeterschießen:
1:0 Annika Münter; 1:1 Maren Gratz, 2:1 Lilli Götzinger, 3:1 Grace Dicks, 3:2 Lena Melber, 4:2 Emily Bantel

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 10.10.2020 um 17:00 Uhr auswärts gegen den SV Tiefenbach

Halbfinale Pokal:
Mittwoch, 28.04.2021 gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach.