imagesE-Junioren: Turnier in Sindringen

Mission Titelverteidigung im Finale nach Strafstoßschießen gescheitert.
Mit dem im Vorjahr gewonnen Wanderpokal im Koffer, trat die E-Jugend-Truppe auf dem schön gelegenem Sportgelände der SG Sindringen-Ernsbach an.

Zuversichtlich die Trophäe abends wieder im Gepäck zu haben, ging die Mannschaft, die diesmal aus einer gesunden Mischung von „alten “ und „jungen“ E-Junioren bestand, in die erste Gruppenbegegnung mit dem VfR Gommersdorf. In der vom Anpfiff bis Spielende ausgeglichenen Partie, gegen einen druckvoll agierenden Gegner, der wenige Torchancen zuließ, konnten die Pfedelbacher 2 Treffer erzielen, von denen das erste aus einem sehr gut ausgeführten Spielzug resultierte. In der Schlussphase musste man noch um den Sieg zittern, da die Jagsttäler klarste Abschlußmöglichkeiten vergaben. Jedoch kurz vor dem Abpfiff machten die noch amtierenden Pokalinhaber mit dem zweiten Treffer den Sack zu.
Gegen die körperlich überlegende Lampoldshausener Mannschaft hielten die rot-wissen Kicker gut stand was sich dann auch am durchweg offenen Spielverlauf widerspiegelte. Die Pfedelbacher Führung durch einen sicher verwandelten Strafstoß nach Foulspiel, konnten die Gegner kurz darauf aufgrund eines Zuordnungsfehlers der Abwehr im Anschluss eines Eckstoßes, verdienterweise egalisieren.
Ganz klar beherrschte das Pfedelbacher Team dagegen die Michelbacher Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt der Begegnung eine nennenswerte Torabschlußmöglichkeit zu verbuchen hatte. So fielen die vier Treffer für den TSV in regelmäßigen Abständen.
Nach einer anfänglichen Beschnupperung gegen einen bis dahin noch nie gespielten Gegner, erzielte man mittels zwei nahezu identischen Spielzügen, jeweils vorgetragen über die linke Seite, die Führung mit 2 Toren. Diese konnte noch mit dem dritten Treffer ausgebaut werden. Durch sicheres Stellungsspiel unserer Hintermannschaft konnte Amrichshausen keine offensiven Vorstöße oder gar Torchancen verzeichnen.
Die Gruppenspiele wurden mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen, was im Halbfinale den TSV Kupferzell als Gegner einbrachte.
Wie schon im denkwürdigen Punktspiel der vergangen Staffel- spielrunde fielen während der offiziellen Spielzeit keine Tore. Das hatte nun zur Folge dass ein Strafstoßschießen eine Entscheidung herbeiführen musste. Nun sollte der schon im bisherigen Turnierverlauf gut spielende Pfedelbacher Torhüter zu Höchstform auflaufen, indem er drei Penaltys der Kupferzeller parierte und selbst klar verwandelte.
Das Derby TSV Pfedelbach gegen TSG Öhringen wurde zur letzten Begegnung des gut organisierten Turniers. Durch höhere Spielanteile, gutes Kombinationsspiel, hohe Laufbereitschaft und konsequentes Auftreten in den Zweikämpfen war man im gesamten Spielverlauf überlegen. Auch die oft überharten sowie unfairen Aktionen der Öhringer Spieler, die erst nach einer Zeitstrafe für einen TSGler unterbunden wurden, beeindruckten unsere Jungs keineswegs. Die zahlreichen toll herausgespielten Torchancen gegen eine massive Abwehr, wurden aber meist vom unglaublich stark haltenden Öhringer Torhüter zunichte gemacht. Torlos ging es zum nächsten Strafstoßschießen! Dies sollte aber dann zu bittersten Angelegenheit aus Sicht der Pfedelbacher Spieler werden. Außer dem TSV- Spieler mit der Trikotnummer 1 konnte keiner der angetretenen Schützen den Ball im Netz unterbringen!
Trotz der ersten Enttäuschung nach der unglücklichen Finalniederlage konnten die Spieler, Trainer und die wie immer zahlreich anfeuernden und mit fiebernden Eltern sehr zufrieden sein. Manchmal wird die bessere Mannschaft nur zweiter Sieger!

Ergebnisse:
TSV – VfR Gommersdorf 2 : 0
TSV – SV Lampoldshausen 1 : 1
TSV – SC Michelbach/Wald 4 : 0
TSV – SC Amrichshausen 3 : 0
TSV – TSV Kupferzell 0 : 0/ 3 : 0 n.E.
TSV – TSG Öhringen 0 : 0/ 1 : 2 n.E.

Es spielten:
Sascha Arnold (TW), Lars Krenkler, Simon Mödinger, Niklas Breuninger, Dominik Ungerer, Rene Ungerer, Marvin Häger, Pascal Steigauf, Mario Lebherz.