Fußball Aktiv – 1. Spieltag – TSV Neuenstein – TSV Pfedelbach 5:1

Pfedelbach verpatzt den Saisonauftakt!
Torschütze: 0:1 Pascal Gebert.
Die Reserve verlor mit 0:7.

Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle und die Bilder vom 1. Spieltag der Kreisliga A1 sind online.

Spielbericht:

Zum Saisonauftakt hatte man es wie schon im letzten Jahr mit dem TSV Neuenstein zu tun. Man wollte unbedingt einen ähnlichen Fehlstart wie im letzten Jahr (0:6) vermeiden.
Das Spiel bei sommerlich schwülen Temperaturen begann nach Plan. Bereits nach 6 Minuten ging unser Team durch Pascal Gebert mit 1:0 in Führung. Er war lang angespielt worden und überlopte den Keeper gekonnt zum 1:0.
Beide Teams gingen kein großes Tempo, so dass sich ein „müder Kick“ entwickelte, ohne nennenswerte Höhepunkte.
Mitte der ersten Halbzeit nutzte Neuenstein eine Schwäche unserer Hintermannschaft und glich zum 1:1 Unentschieden aus.
Kurz vor der Pause wieder eine Unachtsamkeit und es stand 2:1 für Neuenstein.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Schlüsselsituation. Marcel Hofmann war im Strafraum rüde vom gegnerischen Keeper zu Fall gebracht worden. Dieser sah dafür die rote Karte. Den fälligen Strafstoß konnte Patrick Braun nicht verwandeln.
Neuenstein, von nun an nur noch zu zehnt, wurde durch den gehaltenen Strafstoß beflügelt und kompensierte dadurch den fehlenden Spieler. Pfedelbach brachte nichts zu Wege. Neuenstein tauchte zwar selten vor dem Pfedelbacher Tor auf, aber immer dann, wenn sie kamen wurde es brandgefährlich.
Unsere Hintermannschaft wirkte stellenweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und lud den Gegner mit eklatanten Fehlern sogar zum Toreschießen ein.
So kam es wie es kommen musste. Neuenstein baute die Führung weiter aus und siegte am Ende verdient mit 5:1 Toren.

Fazit: Unser Sturm agierte völlig harmlos, das Mittelfeld war ideenlos und unsere Abwehr völlig von der Rolle. Das ganze Team zeigte weder Kampfgeist noch Einsatzwille. Mit solchen „müden Kriegern“ ist kein Blumentopf zu gewinnen!

Spielbericht des TSV Neuenstein:

Einen völlig verdienten Sieg konnte der TSV Neuenstein zu Saisonbeginn gegen den TSV Pfedelbach einfahren.
Die Gäste gingen zwar schon nach 7 Minuten durch Pascal Gebert mit 0:1 in Führung, der TSV Neuenstein liess sich dadurch aber nicht beeindrucken und erspielte sich in der Folgezeit mehrere Torchancen, von denen Michael Sickinger in der 23. und Patrick Grombach in der 29. Spielminute zwei zur 2:1 Halbzeitführung verwerten konnten.
Die spielentscheidende Szene ereignete sich gleich in der 46. Minute. Der Neuensteiner Torhüter sah nach einer Notbremse im Strafraum die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter konnte der eingewechselte Benjamin Roth aber parieren.
Auch in Unterzahl konnten die Gastgeber das Spiel kontrollieren, und kamen in der 56. und 60. Minute mit einem Doppelschlag durch Marcel Mößner und wiederum Patrick Grombach zur beruhigenden 4:1 Führung.
Einen weiteren Konter konnte Sascha Rohr per Kopf in der 63. Minute zum 5:1 verwerten. Danach verwalteten die Neuensteiner das Spiel sicher, so dass es letztendlich beim 5:1 Endstand blieb.

Tore: 0:1 Pascal Gebert (7.), 1:1 Michael Sickinger (23.), 2:1 Patrick Grombach (29.), 3:1 Marcel Mößner (56.), 4:1 Patrick Grombach (60.), 5:1 Sascha Rohr (63.)
Schiedsrichter: Andreas Hofman (ESV Crailsheim)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Der Torschütze:

Hier gehts zur Spielerstatistik

gewonnene Torcents:

Die Ergebnisse des 1. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Samstag, 20. August 2011
  15:00 Uhr   Gai SSV Gaisbach II

Öhr TSG Öhringen II

Sonntag, 21. August 2011
  15:00 Uhr   VfL VfL Mainhardt

Ohr TSV Ohrnberg

15:00 Uhr   Bre TSG Bretzfeld II

Mif TSV Michelfeld

15:00 Uhr   Gdf TSV Gaildorf

TSG TSG Waldenburg

15:00 Uhr   SHA SSV Schwäbisch Hall

Bra TSV Braunsbach

15:00 Uhr   Neu TSV Neuenstein

Pfe TSV Pfedelbach

15:00 Uhr   TUR TURA Untermünkheim II

KÜN FV Künzelsau

15:00 Uhr   SVR SV Rieden

SCI SC Ingelfingen

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

16 (16) Pfe TSV Pfedelbach

1:5  -4

Vorschau:

Am kommenden Sonntag haben wir im ersten Heimspiel der Saison den SSV Schwäbisch Hall zu Gast in Pfedelbach.
Auch die Haller verloren ihr Auftaktspiel und werden alles unternehmen, einen klassischen Fehltstart zu vermeiden.
Unser Team hat nach der miserablen Leistung in Neuenstein bei den Fans einiges wieder gut zu machen.
Spielbeginn 1. Mannschaft: 15.00 Uhr, Reserve um 13.15 Uhr.