Kegler bereiten sich auf neue Saison vor

Die Kegler des TSV Pfedelbach haben durch Turnierstarts, Freundschaftsspiele und Betriebssportturniere bereits einige Übungseinheiten hinter sich.

Doch in den letzten Wochen vor dem Saisonbeginn am 17. September wird nun neben dem Training die heiße Phase mit Testspielen eingeläutet, so dass die Spieler wieder unter Wettkampfbedingungen auf die ersten Punktspiele vorbereitet werden.
Natürlich kann die Mannschaft während der Urlaubszeit nicht immer komplett sein, doch Hauptsache, es wird gespielt. So beginnen die Männer am Samstag, 27. August um 13 Uhr mit einem Heimspiel gegen TSG Heilbronn im Pfedelbacher Kegelcenter. Auch dieser Verein ist ja in den badischen Landesverband gewechselt und wird mit der zweiten Mannschaft in der Landesliga 3 mit Pfedelbach 1 an den Start gehen. Beim TSV werden Norbert Preitauer und Thomas Haaf fehlen. Dafür werden wohl Hans Wolf und Raimund Feiner sowie Rolf Streckfuß zum Einsatz kommen. Außerdem starten die Stammkräfte Harald Wölfel, Heinz Wassermann, Martin Schuck und Marcel Landenberger. Verstärkungen konnte der Club für die neue Saison nicht vermelden. Die Frauen kommen hier nun doch nicht zum Einsatz, weil es Heilbronn nicht gelungen ist, eine Mannschaft für diesen Termin zu gewinnen.

Die in der Bezirksliga angesiedelten Pfedelbacher Frauen werden dann eine Woche später in Kirchheim / Teck ein Testspiel bestreiten. Am 3. September um 11 Uhr beginnt die Partie im VfL-Klubheim in Kirchheim. Auch Kirchheim hat sich vom württembergischen Verband in den BKSV nach Baden verabschiedet und ist mit den Frauen in der Landesliga eine Spielklasse höher eingruppiert. Anschließend (gegen 13.30 Uhr) treten dann die Männer gegeneinander an. Auch hier sind die Gastgeber von der Teck in der Landesliga 2 eine Spielklasse höher eingestuft.

Die letzte Feuerprobe soll der TSV dann am 11. September ab 11 Uhr in Meckesheim bestehen. In der Landesliga 1 ist dieser Gegner gleich zwei Spielklassen höher gemeldet. Die Hohenloher wollen dann in Bestbesetzung antreten und dem Gegner Paroli bieten.

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV wird in der Bezirksliga an den Start gehen. Man hofft, auch für dieses Team noch einen adäquaten Gegner für ein Vorbereitungsspiel gewinnen zu können.

Für die Jugend reicht es beim TSV nicht zu einer kompletten Mannschaft. Die A-Jugendlichen Benjamin Münster und Jennifer Graf werden bei den Aktiven ihr Können unter Beweis stellen. Für die B-Jugendlichen Pascal Preitauer und Marko Ivanovic bleibt ein Gastspielrecht beim Renommier-Verein KV Eppelheim. Vor allem Pascal Preitauer sollte sich dort etablieren und will mit dem Eliteclub weit kommen.