imagesC-Jugend: TSV Pfedelbach – TSG Bretzfeld 1:5

Am vergangenen Spieltag traf unsere C- Jugend im heimischen Stadion auf die TSG Bretzfeld. Allerdings gab es in diesem Spiel wenig für unsere Jungs zu holen. Bretzfeld gewann verdient mit 5:1 Toren.
Schon nach wenigen Minuten konnte Bretzfeld durch einen platzierten Weitschuss in Führung gehen.

Von diesem schnellen Rückstand erholten sich die Spieler des TSV in der ersten Halbzeit nicht mehr. Folgerichtig erzielte Bretzfeld auch noch die Tore zum 0:2 und 0:3.
Es war schade, dass die TSV Jungs die erste Halbzeit völlig ohne Gegenwehr verschenkten.
In den ersten Minuten der 2. Halbzeit hatte Pfedelbach deutlich mehr Spielanteile. Es wurde aggressiver gespielt und dem Gegner weniger Freiraume gegeben, sein Spiel aufzuziehen. Mittelfeld und Abwehr rückten viel schneller nach und so konnte Bretzfeld deutlich besser unter Druck gesetzt werden. Folgerichtig konnte nach einer Flanke in den Bretzfelder Strafraum ein Verteidiger den Ball mit dem Kopf nur noch in Richtung des eigenen Tores verlängern und Tobias Sailer hatte dann keine Mühe mehr, den Ball über die Linie zu drücken.
Leider war das an diesem Tag nur ein Strohfeuer und Bretzfeld nahm das Heft wieder in die Hand. In den letzten drei Minuten kassierten wir durch einen Elfmeter und einen Konter noch zwei weitere Gegentore zum 1:5 Endstand.
Es fehlten heute vor allem die Aggressivität im Zweikampf und die Ruhe im Aufbauspiel, um gegen die früh attackierenden Bretzfelder zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.

Es spielten:
Luca Vollp (TW), Heiko Drautz, Kaan Uzuner, Janis Zenkner,Fabian Debernitz, Patrick Geist, Marius Mietan,Christian Abel,Tobias Sailer (1), Arda Kocausta, Julian Klein, Luis Mugele,Tevfik Tiryaki.