B-Jugend: SpVgg Gröningen – Satteldorf – TSV Pfedelbach 3:1 (1:0)

B-Junioren verlieren Verfolgerduell in Satteldorf

Nach der tollen Leistung letztes Wochenende gegen den Tabellenführer aus Schwäbisch Hall, wollte man natürlich die gute Ausgangslage um am Tabellenführer dran zu bleiben weiter beibehalten.

Allerdings kam man auf dem kleinen Platz in Satteldorf überhaupt nicht zu recht. Der Gastgeber ging von der ersten Minute an sehr engagiert und Zweikampfstark zu Werke und versuchte Pfedelbach gleich den „Schneid“ abzukaufen. Pfedelbach kam mit dieser Spielweise überhaupt nicht zurecht und so hatte man in der ersten Hälfte alle Hände voll zu tun.
Die Gastgeber kamen doch immer wieder mit langen Bällen gefährlich vors Pfedelbacher Tor. Man hatte zwar auch die eine oder andere Chance doch kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber nach dem man hinten nicht konsequent genug den Ball weg brachte nicht ganz unverdient zur 1:0-Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte Pfedelbach immer noch sehr gehemmt und die Gastgeber zeigten heute einfach eine andere Körpersprache. Sie waren hellwach und auch in den Zweikämpfen einfach aggressiver.
Als Pfedelbach dann langsam das Spiel in den Griff bekam und auch immer mehr Spielanteile hatte vergab man eine Riesenchance und praktisch im Gegenzug musste man nach einem langen Ball das 0:2 hinnehmen.
Jetzt endlich wachte Pfedelbach auf und nahm das Spiel in die Hand und setzte Satteldorf immer mehr unter Druck. Nachdem man schon einige gute Chancen vergeben hatte war es aber dann in der 68.Spielminute soweit und Andi Rapp konnte auf 1:2 verkürzen.
Pfedelbach machte jetzt weiterhin Druck und die Gastgeber kamen nur gelegentlich zur Entlastung. Die waren aber stets gefährlich. Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer auch immer mehr von Unterbrechung durch Fouls geprägt und so ging natürlich der Spielfluss komplett verloren.
Pfedelbach hatte zwar noch die eine oder andere Chance doch Satteldorf verteidigte sehr clever und konnte in der Nachspielzeit durch einen Konter dann für die Entscheidung zum 3:1 für Satteldorf entscheiden.

Es spielten:
Florentin Layer (TW), Marvin Hilkert, Tom Ledwon, Stefan Abel, Nico Wölfel, Max-Luca Zenkner, Kevin Schwarz, Jannik Dannhäußer, Yannick Vossler, Andreas Rapp, Julian Krämer , Marco Hanuszewicz, Philipp Seroneit, Matthias Cebulla.

Pfedelbach behält im Verfolgerduell die Oberhand gegen Altenmünster

TSV Pfedelbach – VFR Altenmünster 2:0 (1:0) Nach der schwachen Leistung letzte Woche wollte man im Verfolgerduell gegen Altenmünster unbedingt die Punkte in Pfedelbach behalten. Und das sah man auch auf dem Platz. Mit einer läuferischen und zweikampfstarken Leistung machte man von Beginn an Druck aufs Tor der Gäste.
Nachdem man schon einige sehr gute Chancen liegen hat lassen war es dann in der 35.Minute Yannick Vossler der nach einer Flanke von Marvin Hilkert das verdiente 1:0 für Pfedelbach erzielte.
In der zweiten Halbzeit wollte man den Vorsprung unbedingt so schnell wie möglich ausbauen, doch irgendwie verlor man den Faden und die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel. Man verlor immer wieder unnötig Zweikämpfe wodurch Altenmünster immer wieder in die Nähe des Strafraums kam ohne jedoch richtig Torgefährlich zu sein. Die eigenen Angriffe waren auch nicht mehr so gefährlich und so entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein schwaches Spiel ohne große Torchancen.
Pfedelbach kam dann fünf Minuten vor Schluss nach einem harmlosen Angriff in dem Nico Wölfel energisch nach setzte und den Ball irgendwie zu Julian Krämer brachte zum letztendlich verdienten 2:0-Endstand für Pfedelbach.
Damit bleibt Pfedelbach Weiterhin auf Tabellenplatz 2.

Es spielten:
Florentin Layer (TW), Marvin Hilkert, Tom Ledwon, Stefan Abel, Nico Wölfel, Max-Luca Zenkner, Kevin Schwarz, Jannik Dannhäußer, Yannick Vossler, Julian Krämer, Andreas Rapp, Tobias Schuller, Dominik Bremer, Philipp Seroneit, Matthias Cebulla.