Kegeln: Vorschau 16. Spieltag

An diesem Samstag, 4. Februar, wird der 16. Spieltag der Landesliga 3 im Sportkegeln ausgetragen. Die Mannschaft des KC TSV Pfedelbach hat dabei ab 12.30 Uhr Heimrecht gegen den SKC Hockenheim.

Mit 24 : 6 Punkten stehen die Gäste auf Platz zwei der Tabelle. Zwei Punkte hinter Spitzenreiter Kronau haben sie noch alle Chancen auf den Meistertitel. Pfedelbach dagegen muss sich mit 12 : 18 Punkten auf Rang sieben langsam nach hinten orientieren. Vier Punkte trennen sie nur noch von Platz elf, der den Abstieg bedeuten würde.
Beide Teams brauchen also die Punkte.
Das Hinspiel verlor der TSV mit 5133 : 5337 Kegeln sehr deutlich. Allerdings mussten sie einige ungeplanten Aussetzer verkraften. Dies ist im Heimspiel nicht zu erwarten, denn nur Tabellenführer Kronau konnte bisher im Pfedelbacher Kegelcenter siegen.
Allerdings ist mit Marcel Landenberger einer der besten beim TSV nicht ganz fit, hofft aber bis Samstag seine Probleme überwunden zu haben. Auch hinter Martin Schuck steht wieder ein Fragezeichen, da seine Verletzung noch immer nicht auskuriert ist.
Außerdem müssen die im letzten Auswärtsspiel völlig indisponierten Harald Wölfel, Rolf Heldt und Thomas Haaf wieder zu ihrer Form zurückfinden und Norbert Preitauer seinen letzten Aufwärtstrend bestätigen. Denn nur mit einer kompakten Leistung dürfte der Tabellen-Zweite unter Druck zu setzen sein. Man darf gespannt sein, wie den Hohenlohern das gelingt.
Mit 5536 Kegeln haben sie gegen Hemsbach bereits gezeigt, welche hohen Ergebnisse sie auf den Heimbahnen bringen können. Mit Benjamin Kuppinger haben die Gäste jedoch einen Topspieler der Schnittliste auf Auswärtsbahnen in ihren Reihen. Mit durchschnittlich über 927 Kegeln auf fremden Bahnen gehört er zu den stärksten der Liga. Bereits im Hinspiel war er neben Sebastian Hartrumpf (Auswärtsschnitt 908) einer der Sieg-Garanten für das Team aus der Formel 1-Stadt.