imagesA-Jugend:

TSV – SGM Ottendorf/Eutendorf/Unterrot 4:5(2:2)

Stark ersatzgeschwächt musste die A-Jugend in das vorletzte Saisonspiel gehen. Trotz aller widriger Umstände begann die Mannschaft gut und ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einer Freistoßflanke kam Sergen Uzuner am langen Pfosten an den Ball. Seine Hereingabe vollendete Dennis Schiemer zur Führung.

In der Folgezeit hatte man Möglichkeiten die Führung zu erhöhen.
In der 25. Minute eroberte Frank Draschkowitsch den Ball im Mittelfeld und leitete diesen sofort weiter in die Spitze. Johannes Lohner ließ dem Gästekeeper mit einem Beinschuss keine Chance.
Unerklärlicher Weise stellte das Team nun das Fußball spielen völlig ein und so kamen die Gäste immer besser ins Spiel.
Durch einen Foulelfmeter kamen die Gäste in der 33. Minute zum Anschlusstreffer.
Kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Ausgleich.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Durch zwei Standardsituationen kamen die Gäste in der 61. und 67. Spielminute zur 2:4-Führung.
Nun riskierte der TSV alles. In der 75. Minute schlossen die Gäste einen Konter zum 2:5 ab. Wer aber dachte dass dies die Vorentscheidung war, sah sich getäuscht. Die Mannschaft zeigte Moral und kam zwei Foulelfmeter, verwandelt von Marcel Hofmann und Frank Draschkowitsch, zum 4:5.
In den Schlussminuten hatte man sogar noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.

Fazit:
Ein Unentschieden hätte sich die Mannschaft verdient gehabt, stellte sich allerdings in den entscheidenden Situationen etwas zu naiv an.

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Sergen Uzuner, Pascal Gebert, Steffen Spiesmacher, Philipp Schiemer, Thomas Dieterle, Michael Ertel, Marcel Hofmann (1), Frank Draschkowitsch (1), Dennis Schiemer (1), Johannes Lohner (1), Moritz Eberhardt.

SGM Berlichingen/Jagsthausen/Westernhausen/Bieringen – TSV 3:4(1:2)

Im letzten Saisonspiel der Leistungsstaffel 2 musste die A-Jugend nach Berlichingen.
Gegen den Tabellendritten, der bis dato nur zwei Saisonniederlagen gegen die beiden Erstplatzierten auf dem Konto hatte, zeigte die Truppe um Patrick Braun noch einmal eine tolle Leistung.
Der Gastgeber begann druckvoll und schnürte Pfedelbach in der eigenen Hälfte ein. Ein Kopfball der Berlichinger strich in der 8. Minute knapp am langen Pfosten vorbei.
In der 14. Minute konnte Keeper Jens Nieder einen knallharten Schuss eines Berlichinger Angreifers gerade noch an den Pfosten lenken.
Nach gut einer viertel Stunde konnten die Pfedelbacher die ersten Konter setzen.
In der 18. Minute waren dann die Gastgeber im Glück. Eine Hereingabe von Dennis Schiemer lenkte ein Berlichinger Spieler an den Pfosten, den Abpraller erkämpfte Marcel Hofmann und legte den Ball auf Patrick Braun zurück, dessen Schuss von noch auf der Linie geklärt wurde.
Im Gegenzug gelang dann der Heimmannschaft die 1:0-Führung.
Doch Pfedelbach war nun im Spiel. Die Abwehr um Robin Eberhardt hatte sich auf die Angriffe der Gastgeber eingestellt und im Mittelfeld nahmen Patrick Braun und Marcel Hofmann das Heft in die Hand und konnten durch ihr schnelles Umschalten die Abwehr der Berlichinger ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen.
In der 25. Minute gelang Johannes Lohner der nun verdiente Ausgleich.
In der 38. Minute dann die Führung für den TSV. Dennis Schiemer erkämpfte den Ball am 16er des Heimteams und flankte mustergültig auf Johannes Lohner, der den Ball nur noch über die Linie köpfen musste.
Nach der Pause rannten die Berlichinger an, die Pfedelbacher Hintermannschaft war jedoch in dieser Phase auf der Höhe des Geschehens. Man erspielte sich gute Kontermöglichkeiten. In der 61. Minute erzielte Marcel Hofmann nach Vorarbeit von Pati Braun die 1:3-Führung.
Berlichingen zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam durch einen Doppelschlag in der 71. und 76. Minute zum Ausgleich.
Als sich jeder schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte, fasste sich Patrick Braun ein Herz und erzielte in der letzten Minute durch eine Einzelleistung den 3:4-Siegtreffer.
Ein schöner Erfolg zum Abschluss der Saison!
Für acht Spieler war es das letzte Jugendspiel ihrer Karriere:
Robin Eberhardt, Steffen Spiesmacher, Philipp Schiemer, Frank Draschkowitsch, Michael Ertel, Patrick Braun, Marcel Hofmann und Johannes Lohner wechseln zu den Aktiven.
In der Abschlusstabelle der Leistungsstaffel 2 belegt die A-Jugend einen hervorragenden 4. Platz hinter den Topteams aus Schwäbisch Hall, Michelfeld und Berlichingen.

Es spielten:
Jens Nieder (TW), Robin Eberhardt, Besfort Isufi, Steffen Spiesmacher, Philipp Schiemer, Frank Draschkowitsch, Michael Ertel, Patrick Braun (1), Marcel Hofmann (1), Dennis Schiemer, Johannes Lohner (2).

Abschlusstabelle der A-Junioren Leistungsstaffel 2:

P. Mannschaft Sp. Siege Unent. Niederl. Torv. Diff. Punkte
1. SGM Schw. Hall 10 10 0 0 59:11 +48 30