imagesA-Jugend: SGM Tüngental / Sulzdorf – TSV Pfedelbach 0:3 (0:0)

Am Samstag, 05.05.2012, waren die A-Junioren des TSV zu Gast in Tüngental bei der SGM Tüngental/Sulzdorf.
Nach zwei Minuten hatte Pietro Massa die große Chance zur frühen Führung.

Im Anschluss an eine Ecke kam Pietro am Fünf-Meter-Raum zum Schuss, doch der Abschluss war zu zentral und der Tüngentaler Torhüter konnte parieren. In der Folgezeit zeigte sich wie das Spiel ablaufen sollte. Tüngental verteidigte mit Mann und Maus, machte die Räume eng und hoffte auf einen Fehler der Pfedelbacher. Die Pfedelbacher Jungs spielten sehr konzentriert und mit viel Geduld lauerte man auf seine Chance. Man ließ den Ball und den Gegner laufen. In der 15. Spielminute hatte der TSV seine nächste gute Torchance. Nach einer Hereingabe von Marco Rehklau stand Besfort Isufi am langen Pfosten völlig blank, Besfort konnte den Ball aber nicht genau treffen. In der 25. Minute wurde Marco Rehklau im Strafraum brutal gefoult, so dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Der fällige Strafstoß wurde von Denis Sefic zu lasch geschossen und der Keeper der Heimmannschaft konnte den Ball abwehren. In der 34. Spielminute lief Jannik Dannhäußer, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen, alleine auf das Tüngentaler Tor zu, sein Heber ging aber knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Pause konnte der starke Tüngentaler Torhüter einen Kopfball von Denis Sefic von der Linie kratzen. So wurde mit einem für die Gastgeber äußerst schmeichelhaften 0:0 die Seiten gewechselt, der Pfedelbacher Torhüter Thomas Dieterle bekam keinen einzigen Schuss auf sein Gehäuse.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in Hälfte eins. In der 53. Spielminute war es dann endlich so weit. Nach einem Steilpass in die Spitze wurde der sehr agile Dani Conradt im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Dieses Mal wurde der Foulelfmeter aber verwandelt. Andi Cebulla schickte den Heimkeeper in die falsche Ecke. Nun war der Bann gebrochen. In der 66. Spielminute gelang Denis Sefic dann die Vorentscheidung. Nach einer Ecke von Marvin Hilkert stand Denis am langen Pfosten völlig frei und köpfte ins Netz. Nur fünf Minuten später die endgültige Entscheidung. Besfort Isufi erzielte nach einer Ecke von Oli Schöne das 0:3-Endergebnis.
Eine konzentrierte Vorstellung des TSV, der nie in Gefahr geriet dieses Spiel zu verlieren. Damit bleibt der TSV souveräner Tabellenführer der Leistungsstaffel 2 mit sechs Punkten Vorsprung auf die SGM Bühlertann/Bühlerzell. Bei zwei noch ausstehenden Spielen hat man somit am Samstag,12.05.2012 im Heimspiel gegen die SGM SSV Schwäbisch Hall/Steinbach die Chance den Aufstieg perfekt zu machen. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Pfedelbacher Kunstrasen.

Es spielten:
Thomas Dieterle (TW), Marvin Hilkert, Denis Sefic (1), Sergen Uzuner, Oliver Schöne, Besfort Isufi (1), Andreas Cebulla (1), Daniel Conradt, Jannik Dannhäußer, Marco Rehklau, Pietro Massa, Denny Ott, Michael Stadler, Chakrit Lortae, Jens Nieder (TW).