A-Jugend: TSV Crailsheim – TSV Pfedelbach 0:0

Am Samstag, 20.10.12 war der TSV zu Gast beim TSV Crailsheim.
Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen.

Die Pfedelbacher Jungs hatten mehr Ballanteile und auch Vorteile im Spielaufbau. Die erste Chance für den TSV hatte Besfort Isufi, der nach einem schönen Spielzug frei im 16er zu Schuss kam, der Winkel war jedoch etwas zu spitz und der gute Crailsheimer Torhüter konnte parieren. In der 20. Minute wurde Marvin Hilkert im Strafraum frei gespielt, doch wieder war der Torspieler der Gastgeber zur Stelle. Fünf Minuten später wurde Marvin im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, zum Erstaunen aller blieb der fällige Elfmeterpfiff aber aus. Fast im Gegenzug hatten die Crailsheimer ihre größte Torchance. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam ein Crailsheimer Angreifer im Strafraum zum Abschluss, doch Florentin Layer konnte den Ball abwehren. Den Rest der ersten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Maxi Zenkner und Besfort Isufi hatten noch Standardsituationen noch gute Kopfballmöglichkeiten. So wurde beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Pause hatte Julian Krämer die große Chance zur Führung. Sein Schuss, nach schönem Pass von Pietro Massa, ging jedoch knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Danach tat sich Pfedelbach schwer, gegen einen tiefstehenden und gut verteidigenden Gegner, Chancen heraus zu spielen, ließ aber im Gegenzug keine Crailsheimer Chancen zu. Wenn der TSV in aussichtsreiche Positionen kam war oft der letzte Pass die falsche Entscheidung und es fehlte die Entschlossenheit.

So blieb es am Ende beim 0:0. Ein Ergebnis mit dem die A-Jugend leben kann. Gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner zeigte der TSV eine disziplinierte und konzentrierte Leistung, für die man sich allerdings nicht mit drei Punkten belohnte.

Es spielten:
Florentin Layer (TW), Janis Zenkner, Denis Sefic, Sergen Uzuner, Oliver Schöne, Max-Luca Zenkner, Andreas Cebulla, Marvin Hilkert, Besfort Isufi, Pietro Massa, Julian Krämer, Moritz Eberhardt, Pascal Fleisch, Chakrit Lortae, Kevin Arnold (TW).

Ergebnisse von Jugendspielen:

TSV II – TSV Neuenstein 2:10