B-Jugend: 2:0 Sieg im zweiten Aufstiegsspiel zur Verbandsstaffel Nord

TSV Pfedelbach – SC Abstatt 2:0
(Hinspiel: SC Abstatt – TSV Pfedelbach 4:0)

Am Sonntag, den 03.07 fand das zweite Relegationsspiel in Abstatt statt.
Der TSV gewann das Spiel mit 2:0, schafft aber wegen der zu hohen Hinspielniederlage den Aufstieg nicht.

In einer hochklassigen und temporeichen Begegnung hat die Pfedelbacher B-Jugend nochmals gezeigt was in ihr steckt.
Die Zuschauer und Fans bekamen ein fußballerisches Highlight geboten.
Nach dem Hinspiel hatte die Gäste eine deutlich bessere Ausgangssituation als der TSV.
Die Pfedelbacher wollten das Spiel allerdings unbedingt gewinnen, egal was am Ende dabei herauskam.
Von Beginn an stand eine andere Mannschaft auf dem Platz, ein Team das entschlossen war nochmals aufzudrehen.
Beide Teams fanden schnell ins Spiel. Eine zwingende Torgelegenheit ließ jedoch auf sich warten.
Nach 18 Minuten entstand die erst gute Möglichkeit für Pfedelbach. Das Spiel wurde nun intensiver. Beide Teams suchten von nun an den direkten Weg zum Tor. Kevin Arnold musste bei zwei Fernschüssen sein Können unter Beweis stellen und Marco Rehklau verfehlte nur ganz knapp das Tor.
In der 23. Minute fiel die Führung für den TSV. Marco Rehklau legt den Ball für Andres Cebulla auf. Dieser verwandelt mit einem Schlenzer in die lange obere Torecke: eine nicht ganz unverdiente Führung.
In der 43. Minute konnte der Abstatter Torwart ein Kopfball von Marco Rehklau gerade noch abwehren. Den direkten Gegenangriff wusste Moritz Eberhart rechtzeitig zu vereiteln. Der TSV ging mit der 1:0 Führung selbstbewusst in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Pfedelbacher mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Der TSV schaffte es den Gegner in dessen Hälfte zu beschäftigen und Chancen herauszuspielen.
Zwischen der 48. Und 58. Minute hatten die Pfedelbacher drei sehr gute Möglichkeiten. Die in der Defensive beschäftigten Gäste konzentrierten sich auf ihre Konterchancen. Die TSV-Abwehr stand an diesem Tag aber sicher und ließ dabei nichts anbrennen.
Die beste Chance der Gegner resultierte aus einer Standartsituation. Nach einem Eckball klärte Max-Luca Zenkner den Ball auf der Linie.
In der 65. Minute kam die bis dahin beste Gelegenheit für Pfedelbach. Marco Rehklau zog die gesamte Gäste-Abwehr auf sich. Das folgende Abspiel verfehlte der freistehende Besfort Isufi nur um Zentimeter. Da lag vielen Zuschauer der Torjubel schon auf der Zunge.
Die vielen Auswechslungen auf Seiten der Gäste bremsten das Spiel deutlich aus. Der TSV spielte engagiert weiter und wurde dafür in der 78. Minute belohnt. Pietro Massa setzte sich auf der linken Außenbahn gegen seine Gegenspieler durch und flankte auf Marco Rehklau. Dieser nahm den Ball mit der Brust an und verwandelt per Volleyschuss zum 2:0 Endstand.
Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die Jungs eindrucksvoll von ihren Fans. Der Rückstand aus dem Hinspiel war sehr deutlich, aber wer weiß was passiert wäre, wenn eine der Chancen früher zu einem zweiten Tor geführt hätte?
Der TSV Pfedelbach gratuliert dem SC Abstatt zum Aufstieg und möchte sich rechtherzlich bei allen Zuschauern und Fans, die die Mannschaft in der vergangenen Runde und besonders in den beiden Relegationsspielen unterstütz haben, bedanken.

Es spielten:
Kevin Arnold, Max-Luca Zenkner, Marvin Hilkert, Moritz Eberhardt, Jannik Dannhäuser, Sergen Uzuner, Andreas Cebulla (1), Burak Muratdagi, Besfort Isufi, Daniel Conradt, Marco Rehklau (1), Stefan Abel, Kevin Schwarz, Sandro Fellmeth, Piero Massa, Florian Weiland und Jonas Krieg.

Bilder:

Konzentration und Lockerheit vor dem Anpfiff

Andi`s schöner Schlenzer zum 1:0

Moritz hat trotz Leistenverletzung alles gegeben

Unterstützt wird die B-Jugend von: