B-Jugend: TSV Pfedelbach – Spfr. Schwäbisch Hall 1:0 (0:0)

Sieg der B-Junioren im Spitzenspiel gegen Spfr. Schwäbisch Hall

Am vergangenen Sonntag war der bisher ungeschlagene Tabellenführer Spfr. Schwäbisch Hall zu Gast in Pfedelbach. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel.

Schwäbisch Hall versuchte zu Beginn Pfedelbach gleich in die eigene Hälfte zu binden. Und so ergab sich zwangsläufig nach 12 Minuten die erste Chance für die Gäste.
Doch nach einer Viertelstunde hatte sich Pfedelbach dann gut auf den Gegner eingestellt und konnte sich in der Folgezeit immer besser befreien und selber den einen oder anderen guten Angriff vortragen.
In der 17.Spielminte hatte Pfedelbach die größte Chance, doch der Kopfball von Yannick Vossler ging nur an die Latte. Weiterhin ergab sich ein offenes Spiel in dem Pfedelbach hinten gut Stand und so dann auch selber immer wieder gute Angriffe nach vorne spielte.
Die größte Chance in der 1.Halbzeit hatten allerdings die Gäste, als man leichtfertig den Ball hergab und so ein Haller Angreifer alleine auf Torwart Florentin Layer zu lief jedoch knapp am Tor vorbei schob.
In der zweiten Halbzeit übernahm Schwäbisch Hall gleich wieder das Kommando und versuchte Pfedelbach gleich wieder unter Druck zu setzen. Doch Pfedelbach zeigte heute ein sehr gutes Spiel mit einer kämpferisch und läuferisch sehr starken Leistung und auch spielerisch wusste man durchaus zu gefallen. Zwar war Hall in der zweiten Halbzeit optisch überlegen konnte sich aber sehr wenig klare Torchancen rausspielen.
Pfedelbach arbeitete mit der ganzen Mannschaft nach hinten und versuchte immer wieder gefährlich zu Kontern und so hatte Maxi Zenkner 10 Minuten vor Schluss die Riesen Chance zur Führung, sein Schuss traf jedoch nur den Pfosten.
Als dann schon alle dachten das Spiel endet torlos, erzielte Julian Krämer nach einer herrlichen Flanke durch Marvin Hilkert ein wunderschönes Kopfballtor zum viel umjubelten 1:0 für Pfedelbach.
Die letzten paar Minuten brachte man dann noch gut über die Zeit und so endete das Spiel gegen den Tabellenführer aus Hall zwar etwas glücklich aber nach der tollen Leistung nicht ganz unverdient mit 1:0 für Pfedelbach.

Es spielten:
Florentin Layer (TW), Marvin Hilkert, Tom Ledwon, Stefan Abel, Alexander Weiß, Max-Luca Zenkner, Kevin Schwarz, Tobias Vogg, Andreas Rapp, Yannick Vossler, Julian Krämer ( 1 ), Nico Wölfel, Pascal Fleisch, Marco Hanuszewicz, Florian Weiland.

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Samstag, 29.10.2011
13 Uhr SpVgg Gröningen-Satteldorf – TSV I (C-Junioren)
14 Uhr TSV II – SGM Michelbach-W./Untersteinbach (C-Junioren)
15.30 Uhr TSV – SGM Schwabbach/Bitzfeld/Scheppach/Unterh./Waldbach (A-Junioren)

Sonntag, 30.10.2011
10.30 Uhr SpVgg Gröningen-Satteldorf – TSV (B-Junioren)