Am letzten Sonntag spielte die B-Jugend des TSV Pfedelbach ihr letztes Vorrundenspiel auf dem heimischen Kunstrasen gegen die SGM Mittleres Kochertal.
Ab der ersten Minute versuchte man, den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren und nach Ballverlust den Gegner aggressiv zu pressen, um den Ball schnell zurück zu gewinnen.
Das klappte in den ersten fünfzehn Minuten gut.
Danach lud man die SGM zur ersten riesigen Chance ein. Man verlor den Ball an einen
gegnerischen Spieler, der ihn am Pfedelbacher Keeper vorbeilegte und auf das leere Tor schoss. Berksan Uzuner konnte auf der Linie retten.
Danach ließ man nichts zu und hatte drei Minuten später eine riesige Torchance durch Moritz Lang, der am guten Keeper scheiterte. Zwei weitere gute Chancen konnten leider nicht verwertet werden.
Nach einer schönen Flanke von Jan Wohlbold bei einem Eckball konnte Lennart Hermann präzise ins Tor köpfen. Im weiteren Verlauf entglitt den Pfedelbachern die Dominanz, und es schlichen unnötige Fehler und Ballverluste in das Spiel ein. So kam der Gegner wieder in die Partie und hatte mehrere Chancen. Danach gab es in der ersten Halbzeit kaum noch Höhepunkte.
Nach einem großen Fehler des gegnerischen Keepers im Spielaufbau konnte Julian Lang die
Riesenchance aus drei Metern Entfernung im Tor unterbringen.
Pfedelbach konnte aus dem Spiel heraus nicht sein ganzes Potenzial zeigen. Man spielte seine Angriffe ungenau und nicht konsequent aus. In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte.
Wieder wurde nach einem Eckball von Jan Wohlbold geflankt, und Fynn Luca Dietle, der völlig frei im Sechzehner stand, musste nur noch zum 2:0 einschieben.
Der Gegner bemühte sich weiterhin, ins Spiel zu kommen. Beide Teams agierten im Angriffsspiel zu ungenau, Moritz Lang konnte jedoch völlig unbedrängt auf 3:0 erhöhen. Der Ablauf war ähnlich wie beim Tor zuvor.
Durch einen Kopfball nach einer guten Flanke erzielten die Gäste den Anschlusstreffer.
Der Schiedsrichter hatte noch Lust auf 15 Minuten Nachspielzeit, in denen der Gegner noch einmal versuchte heranzukommen. Pfedelbach ließ jedoch nichts mehr zu und konnte nach 95 Minuten den Sieg feiern.
Jetzt kann man sich auf die Rückrunde konzentrieren. Man schloss die Vorrunde auf Platz fünf ab.
Insgesamt kann Pfedelbach mit dieser Vorrunde nicht zufrieden sein, da man höhere Ziele in der Liga hatte und eine bessere Platzierung das Ziel war. Es wurden zu viele Gegentore kassiert, Chancen nicht genutzt und zu viele Spiele unnötig verloren.
Nun startet die Hallenrunde, und danach ist es in der Rückrunde das Ziel, den Aufstieg in die Regionenliga zu schaffen.

Tore:
1:0 Lennert Herrman
2:0 Finn-Luca Dietle
3:0 Moritz Lang

Es spielten:
Felix Moser, Finn Weber, Sam Erdmann, Tom Fröhlich, Julian Lang, Christoph Keiper, Florian Block, Malik Kisalar, Moritz Lang, Jan Wohlbold, Fynn Luca Dietle, Lennart Hermann,
Mark Spohn, Berksan Uzuner und Lenny Sailer.