Unser Kader hat sich zum letzten Jahr leicht vergrößert. Weitere Unterstützung erhalten wir durch den Einsatz von Milena Hack und Chiara Heinz aus dem C-Juniorinnenbereich.

Der Start in der Kreisstaffel 1 war erfolgreich. Wir erhoffen uns einen Platz unter den ersten 3 Mannschaften. In letzter Zeit und zukünftig werden wir öfters mit der Frauenmannschaft trainieren um die Frauen besser kennenzulernen und den Einstieg zum Damenfußball zu erleichtern. Durch das Gemeinschaftstraining erhalten wir mehr Spielpraxis und können unsere Stärken weiter ausbauen.

Die ersten zwei Spiele der Rückrunde haben wir gegen Morsbach 9:2 08.04.2016 Auswärts und Michelfeld 20.04.2016 Zuhause 6:2 souverän gewonnen.

Durch gute Disziplin im Training und einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft sind alle Akteure mit Begeisterung dabei.

Nach kurzer Nervosität ging‘s schnell zu Sache. Durch einen Kopfball von Kati in der 5 Min. stand es schon 1:0. Starkes Pressing machte es dem Gegner schwer in unsere Spielhälfte zu gelangen. Durch ein Handspiel erhielten wir einen Strafstoß den Lisa Marie eiskalt verwandelte 2:0. Unglücklich kam durch eine Standardsituation der Anschlusstreffer und durch eine Einzelaktion das 2:2 Unentschieden. Milena erzielte durch einen sehenswerten Schuß das 3:2 sodass wir erleichtert in die Halbzeit gehen konnten.
In der zweiten Halbzeit gaben wir das Heft nicht mehr aus der Hand und trotz vieler
Fouls und entsprechendem Ausfall bei uns erreichten wir durch Treffer von Milena und Kati einen 6:2 Endstand.
Alle Mädels hatten wieder einen starken Auftritt. Klasse Abwehr mit Torschluss Frau und super Mittelfeld.

Tolle Leistung, weiter so.

Es spielten:
Lisa Marie Kull (1), Katrin Zinßer (2), Milena Hack (3), Chiara Heinz, Lara Ostermann, Melissa Roth, Lisa Dengler, Judith Maria Certa, Lena Wolfarth, Madlen Steinigen, Chantal Gassner.