B-Junioren:

B-Jugend qualifiziert sich in der Hallenmeisterschaft für die nächste Runde

In Kirchberg traf man auf die Mannschaft der Gastgeber, die SGM Mittleres Kochertal, die SGM Weikersheim und die SGM Obersontheim-Vellberg.

Im ersten Spiel trat man gegen die TSG Kirchberg an. In einem umkämpften Match hatte man zwar die besseren Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen, und so endete das Spiel 0:0.

Zu Beginn der zweiten Partie hatte man Glück, dass der Gegner – die SGM Mittleres Kochertalbei einer großen Chance nur die Latte traf. Danach hatte man selbst mehrere hochkarätige Torchancen, die man leider nicht in dem kleinen Handballtor unterbringen konnte. Nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit konnte man durch Lennart Hermann in Führung gehen. Postwendend konnte der Gegner leider ausgleichen. Danach hatte man selbst noch ein paar Möglichkeiten. Drei Minuten vor dem Ende der Partie holte der Torspieler der SGM Fynn Luca von den Beinen. Jeder auf der Tribüne sah den klaren Kontakt und auch, dass der Keeper keine Chance auf den Ball hatte, was von diesem sogar zugegeben wurde. Nur die Schiris entschieden auf Schiedsrichterball. Danach versuchte man trotzdem noch, ein Tor zu erzielen, das Spiel endete jedoch 1:1.

So musste man die kommenden beiden Spiele beide gewinnen, um noch weiter zu kommen. Das Spiel gegen Weikersheim dominierte man. Es blieb aber spannend, weil Pfedelbach seine Chancen nicht nutzen konnte. Kurz vor Ende konnte man nach einer schönen Vorlage von Lennart auf Tom das 1:0 erzielen und verteidigte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Im letzten Spiel hieß es Siegen oder Fliegen:
Gegen Obersontheim ging man durch Christoph Keiper schnell mit zwei Toren in Führung. Danach verteidigte man sehr gut; zweimal hielt Felix seine Jungs im Spiel. Der Gegner wehrte sich gegen das drohende Ausscheiden, aber in diesem Spiel wollte ihm nichts
mehr gelingen. Die Partie endete mit 2:0. Dadurch war man zwar punktgleich mit Kirchberg, erreichte aber durch das schlechtere Torverhältnis den zweiten Platz.
Durch eine starke Mannschaftsleistung geht es nun in die nächste Runde.

Gespielt haben:
Felix Moser, Sam Erdmann , Lennart Hermann, Julian lang, Fynn Luca Dietle, Christoph Keiper, Berkzan Uzuner und Tom Frölich.
Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Edwin Mayer und Jonas Franz.

C-Junioren:

C-Jugend erreicht die Zwischenrunde im Sparkassen- Juniorencup

Am vergangenen Samstag traf man wieder auf dieselben Teams wie am ersten Spieltag in
Forchtenberg.

Im ersten Spiel gegen den SC Amrichshausen tat man sich von Anfang an schwer.
Pfedelbach hatte nicht die volle Konzentration, und so schlichen sich viele Ungenauigkeiten im Spiel ein. Schlussendlich wurde die Partie trotzdem mit 4:1 gewonnen durch Tore von Moritz Lang, Florian Block und Elias Klatt.

Im zweiten Spiel gab es dieselben Probleme. Der Gegner aus Tüngental gewann das Spiel am Ende mit 1:0, da man die Chancen nicht nutzte und da man auch gut Spielte.
Im dritten Spiel traf Pfedelbach auf das beste Team der Vorrunde. Diese Partie verlor unsere Mannschaft verdient mit 4:1, da sie defensiv zu viele Fehler machte und offensiv zu wenig Ideen hatte, um Niederstetten wirklich unter Druck zu setzen.

Gegen den nächsten Gegner aus Igersheim legte unser Team plötzlich den Schalter um und spielte wieder seinen gewohnten Fußball. Unsere Elf trat dominant und effektiv auf und drückte die Gegner in ihre Hälfte. So wurde das Spiel mit 4:2 gewonnen durch Tore von Simon Seiler und Moritz Lang.

Auch in der letzten Runde zeigte unsere C-Jungend wieder all ihre Klasse und ließ zu keiner
Sekunde Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wird. Man ließ den Gegner laufen, nutzte seine Chancen und gewann mit 5:0 gegen Mittleres Kochertal durch schön herausgespielte Tore von Dean Pillich, Moritz Lang, Max Bauer und Elias Klatt.

So qualifizierte sich das Pfedelbacher Team für die Zwischenrunde in der heimischen Halle, die am 17.12.2023 stattfindet.
Dort heißt es, unter die besten zwei zu kommen, um sich für das Endturnier zu qualifizieren.

C3-Junioren spielen einen dominanten 1. Spieltag

Die Mannschaft bestand ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang, gehörte aber in der Feldrunde der ersten Mannschaft an oder sammelte in der zweiten Mannschaft Spielpraxis.
Man traf auf folgende Teams: die TSG Öhringen 2, die SGM Mittleres Kochertal 2,
den SC Steinbach- Comburg 2 und die SGM Hollenbach- Mulfingen 2.

Im ersten Spiel gewann man gegen die SGM Hollenbach- Mulfingen mit 5:3. Im nächsten Spiel gewann man gegen den SC Steinbach verdient mit 4:1, wobei man den Gegner
fast über das ganze Spiel dominierte.

Danach trat man gegen den Nachbar aus Öhringen an. Auch in diesem Spiel dominierte Pfedelbach und gewann verdient mit 8:0.

Im letzten Spiel konnte auch noch der vierte Sieg in vier Spielen eingefahren werden.
Die Partie endete mit 4:1 gegen die SGM Mittleres Kochertal.

Mit dem ersten Spieltag kann man sehr zufrieden sein, da man als Mannschaft auftrat und gut zusammen spielte. So konnte man mit einem Torverhältnis von 21:5 diesen Spieltag beenden.
Jetzt heißt es, diese Leistung am zweiten Spieltag nochmals zu erbringen. Dieser findet am
17.12.2023 in Neuenstein statt.

Gespielt haben: Moritz Menacher, Lars Klier, Nico Dürr, Nick Wachter, Phillip Swoboda, David
Sailer, Lukas Kurz, Kilian Gebert und Paul Kocholl.