Das diesjährige Bändeles-Turnier versprach wieder ein Tag voller begeisternder Matches und ungezwungener Geselligkeit zu werden. Am 13. Januar 2024 versammelten sich insgesamt 43 Teilnehmer:innen – eine Mischung aus altbekannten Gesichtern aber auch vielen Neulingen, die wir in der Halle „An der Schanz“ begrüßen durften. Dabei ging es nicht nur um die sportlichen Herausforderungen, sondern das Turnier war auch wieder eine wunderbare Gelegenheit für Menschen aller Altersgruppen, ihre Freude am Badminton zu teilen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Die Spieler:innen unserer aktiven Mannschaften der Badmintonspielrunde begleiteten am Spielfeldrand alle Partien und sorgten für die Verpflegung am Veranstaltungstag. Ausgelost wurden jeweils Doppelpaarungen, mit einer Spieldauer von jeweils 10 Minuten. Nach 10 kraftraubenden, aber trotzdem spannenden und vor allem spaßigen Spielrunden beendeten alle den Turniertag glücklich und vor allem verletzungsfrei (Muskelkater an den darauffolgenden Tagen nicht ausgeschlossen 😊). Gleich 3 Teilnehmer:innen duellierten sich in einer Finalrunde, welches in einem Stechen ausgespielt wurde, um die Podiumsplätze.  Dabei setzte sich Ralf gegen Svenja und Ruwen durch und freute sich über einen verdienten 1. Platz.

Am Ende durfte bei leckerem Essen und Barbetrieb noch gebührend gefeiert werden. Als kleines Rahmenprogramm sorgten Tischtennis, Darts und das Wurfspiel Wikinger Cornhole für zusätzlich jede Menge Spaß.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen, Helfer:innen – ein besonders herzliches Dankschön gilt vor allem Marion, Silke und Macke, die uns auch außerhalb der
Badmintonabteilung immer tatkräftig zur Seite stehen.

Wir freuen uns schon heute auf das Bändeles-Turnier 2025 am 11. Januar 2025 – gerne schon heute im Kalender vormerken.