Die erste Mannschaft der SG Neuenstein/Pfedelbach hat sich für die neue Runde leider vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die gebliebene „zweite“ Mannschaft, die hauptsächlich aus Pfedelbacher Badmintonspieler besteht, startet nun im Bezirk „Buchen-Mosbach-Heilbronn“.

Mit dem Wechsel vom Bezirk „Tauber/Hohenlohe“ in den neuen Bezirk hat die SG kürzere Anfahrzeiten, da die meisten Mannschaften um Heilbronn herum zu finden sind.
So fallen Spiele gegen Tauberbischofsheim, Boxberg, Bad Mergentheim und Hengstfeld-Wallhausen weg.
Dafür kommen Spiele in Affaltrach, Neckarsulm und Offenau dazu.
Es wird spannend wie sich die SG in den neuen Hallen zurechtfindet und gegen die neuen Gegner ihre Leistung abrufen kann.
Kommenden Samstag startet nun der erste Heimspieltag und wird wohl die erste Orientierung im neuen Bezirk sein.
Der erste Gegner aus Neckarwestheim belegte in der vergangenen Saison Platz sechs.
Der zweite Gegner an diesem Spieltag ist der Vizemeister vom TV Bad Rappenau II.
Samstag, 08.10.2011, Halle an der Schanz 15 Uhr: SG Neuenstein/Pfedelbach – SF Neckarwestheim
Samstag, 08.10.2011, Halle an der Schanz 19 Uhr: SG Neuenstein/Pfedelbach – TV Bad Rappenau II