imagesIn die neue Bezirksstaffel-Saison 2013/2014 startete der TSV mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage und steht momentan auf einem guten Vierten Tabellenplatz.

Die ersten Wochen verliefen relativ holprig, viele Verletzungen prägten die Vorbereitung und einige Spieler waren zudem noch mit der Schulklasse auf Klassenfahrt. Trotzdem wurden in der Vorbereitung aus 3 Spielen 3 Siege geholt. Dementsprechend vorfreudig fuhren wir nach Untermünkheim zum ersten Spieltag. In dem Spiel ließen wir jeglichen Einsatz und Kampfesgeist vermissen und verloren an diesem Tag gegen eine in allen Belangen bessere Mannschaft aus Untermünkheim letztendlich vielleicht etwas zu hoch mit 0:8. Schon 3 Tage nach diesem Debakel empfingen wir die SGM Altenmünster in Pfedelbach. In diesem Spiel zeigten wir unser großes Potential welches zweifelsohne in der Mannschaft steckt. Angetrieben von unseren fantastischen Fans und einem furios aufspielenden Lars der im Mittelfeld die Fäden zog gelang unserem TSV durch zwei Tore von Rico Wilde und ein Tor von Lukas Schackmar ein hochverdienter 3:1 Heimsieg. Am 3.Spielag stand das große Derby gegen die TSG Öhringen auf dem Programm. Die Zuschauer in Pfedelbach sahen ein typisches Derby. Öhringen war spielerisch klar unserem TSV unterlegen und konnten nur durch Standartsituationen für Gefahr sorgen. Durch zwei solcher Aktionen kamen Sie zu 2 Toren und führten zur Pause mit 1:2. Wir kamen im Spiel nicht mit der teilweise überharten und hässlichen Spielweise der Öhringer zurecht, trauten uns einfach zu wenig zu insbesondere in der ersten Halbzeit. Der Schiedsrichter übersah zudem 2 rotwürdige Fouls und verwerte uns 2 klare Elfmeter. In der zweiten Hälfte erspielten wir uns letztendlich 3 wunderschöne Tore und gingen durch Tore von unserem Goalgetter Lukas(3x) und einem Tor von unserem Kapitän Eric als DERBYSIEGER mit 4:2 vom Platz. Nach dem Spiel fielen die Öhringer zudem als schlechte Verlierer auf und ließen ihre Aggressionen an unserem Equipment aus, was definitiv dem Bild der Öhringer an diesem Tag entsprach. An diesem Samstag fuhren wir nach Honhardt um unsere Siegesserie auch auf fremden Platz fortzusetzen. An diesem Tag lief wenig zusammen, wir waren viel zu lethargisch dachten mit nur Halbgas 3 Punkte mitnehmen zu können und so bekamen die Fans zähe Kost viele Fehlpässe und das schlechteste Spiel der Saison zu sehen. Letztendlich ein 0:0 der schlechteren Sorte da auch die Honhardter nicht zu überzeugen wussten wobei es am Ende sogar Sascha zu verdenken war das wir mit einem Punkt nach Hause fahren durften. Wir müssen nun die richtigen Leeren aus dem Spiel ziehen und in der Trainingswoche gut Trainieren weil nächste Woche steht ein Richtungsweisendes Spiel an. Unter dem Strich stehen 7 Punkte und ein guter Auftakt der neuen Runde, wobei wir noch viel Arbeit vor uns haben damit auch nach Ende der Hinrunde mindestens Platz 4 gehalten werden kann. In diesem Sinne noch einmal ein ganz großes Dankeschön an unsere D-Jugend Spieler Niklas Breuninger und Marvin Häger die in den Spielen ausgeholfen haben und ihr großes Potenzial auch in der höheren Klasse zeigten.

Es spielten:
Sascha Arnold (TW), Felix Günther, Simon Mödinger, Felix Stoffel, Chris Beier, Lars Krenkler, Tim Stegmeier, Eric Steiger (Kapitän/1 Tor), Lukas Schackmar (4 Tore), David Uhl, Rico Wilde (2 Tore), Maximilian Krause, Niklas Breuninger, Kim Thomä, Tobias Nowak, Marc Mocanu, Dominik Ungerer, Luca Schanz, Marvin Häger, Jakob Gronbach.

Vorschau:

Nächsten Samstag kommt die TSG Bretzfeld zum Derby nach Pfedelbach, wir hoffen auf hohes Zuschauerinteresse damit weitere drei Punkte gesammelt werden können um unsere Position im oberen Mittelfeld zu halten. Spielbeginn ist um 14:00Uhr.