Am Sonntag nahm unsere C-Jugend bei der Bezirksendrunde in Schrozberg teil. Vor zwei Wochen qualifizierte man sich in Niederstetten erfolgreich für dieses Turnier.

Es wurde wieder nach Futsalregeln gespielt, wobei die jeweils besten zwei Mannschaften jeder Gruppe das Halbfinale und die besten drei Mannschaften des Turniers in die Verbandsvorrunde einzogen. In Gruppe A traf unser TSV auf die Ligakonkurrenten Sportfreunde Schwäbisch Hall, den TSV Ilshofen und die SGM Gerabronn.
In der anderen Gruppe B standen sich die SGM Waldenburg/Neuenstein, der TSV Obersontheim, der TV Niederstetten und der FSV Hollenbach gegenüber.

Das Erste Spiel bestritten wir in Gruppe A gegen die SGM Gerabronn. Von Anfang an ließen die Jungs keinen Zweifel daran, dass Pfedelbach den Platz als Sieger verlassen wird. Nach einem sauber ausgespielten Konter gingen wir verdient, durch den immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchenden Rico, mit 1:0 in der 4. Minute in Führung. In der Folgezeit wurde die Entscheidung verpasst und so blieb es letztendlich beim ungefährdeten 1:0 Sieg.
Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den TSV Ilshofen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten wir erneut durch ein 1:0 das bessere Ende für uns. Jakob irritierte den Keeper der gegnerischen Mannschaft entscheidend, so das dieser einen Schuss von Simon nicht festhalten konnte und ins Tor durchfallen lies.
Im letzten Spiel ging es gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall. Im Topspiel dieser Gruppe ging es, dadurch das beide Teams alle Spiele bislang gewonnen hatten, nur noch um den Gruppensieg. Durch Tim gingen wir schnell in Front. In diesem Spiel stand unsere Defensive nicht so sicher wie zuvor und lies dem Gegner viel zu viel Platz. Diesen Platz nutzen die Haller und bestraften uns mit 3 Toren. Durch Mathis kamen wir nur noch zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Damit standen die Halbfinalspiele fest. In einer spannenden Gruppe B setzte sich Hollenbach als Erster und Obersontheim als Zweites letztendlich durch.

Im Platzierungsspiel 7 und 8 setzte sich die SGM Waldenburg mit 7:6 nach Sechsmeterschießen durch und im Spiel um Platzt 5 und 6 gewann Niederstetten deutlich 3:0 gegen Gerabronn. Das erste Halbfinale entschied Obersontheim mit 1:0 gegen Schwäbisch Hall für sich und zog somit ins Endspiel ein.
Das zweite Halbfinale bestritt unser TSV gegen den FSV Hollenbach. Ein extrem hektisches und chaotisches Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten musste nach fünf Zehnmeterfreistößen und 3:3 Toren in Regulärer Spielzeit (Tore 1 x Tim und 2 x Rico) im Sechsmeterschießen entschieden werden. Zur Erklärung: Im Futsal wird nach 3 Fouls jedes weitere Foul mit einem Zehnmeterfreistoß ohne Mauer bestraft. Im folgenden Showdown vom Punkt wurde unser Torwart Sascha zum Held in dem er 3 der 5 Sechsmeter entschärfte. Für uns trafen im Sechsmeterschießen Simon, Mathis und Jakob. Somit zogen wir nach 6:5 im Sechsmeterschießen ins Bezirksendrundenfinale ein.
Im Spiel um Platz 3 gewann Hollenbach mit 3:0 und qualifizierte sich ebenso wie die Finalteilnehmer für die Verbandsvorrunde.

Das Finale bestritten wir nun gegen Obersontheim. Im Finale zeigten die Jungs am Anfang eine ordentliche Leistung. Lediglich der letzte entscheidende Pass wollte nicht ankommen. In der vierten Minute trafen die Schiedsrichter eine folgenschwere Fehlentscheidung. Bei einer Kontersituation lief der gegnerische Stürmer alleine auf unser Tor zu. Sascha stoppte den Angreifer im eigenen Sechsmeterraum per Grätsche und klärte den Ball ins Seitenaus.
Er spielte in dieser Situation einhundertprozentig den Ball und traf erst hinterher seinen Gegenspieler. Zum Entsetzen der gesamten Halle entschied der Schiedsrichter auf Sechsmeter für Obersontheim. Diese Chance ließen sich die Obersontheimer nicht nehmen und verwandelten sicher zum 1:0 Führungstreffer. Anschließend schafften wir es nicht gegen extrem tiefstehende und nur auf Konter lauernde Gegner, die nötige Ruhe in unser Spiel zu bringen. Obersontheim war mit wenigen ausnahmen dem 2:0 näher wie wir dem Ausgleichstreffer. Somit mussten wir uns am Ende wie letzte Woche mit dem zweiten Platz begnügen und Obersontheim krönte sich in Schrozberg zum Hallenbezirksmeister.
Glückwunsch an unsere Jungs die es seit langem einmal wieder geschafft haben, dass eine C-Jugend des TSV Pfedelbach sich für die Verbandsvorrunde qualifiziert!!!
Dieser Erfolg wurde anschließend gebührend in der Gasthof Seeklause am Buchhorner See mit allen Fans und Elternteilen gefeiert.

Ausblick:
Die Verbandsvorrunde mit unserem TSV wird nun am Sonntag den 01.02.2015 ausgetragen. Weitere Infos dazu folgen hier auf der Homepage in den nächsten Tagen.

Oben (von links nach rechts): Trainer Michael Steigauf mit Sohn, Simon Mödinger, Mattia Frank, Mathis Lindauer, Rico Wilde, Trainer Marco Rehklau, Trainer Daniel Zenth.
Unten (von links nach rechts): Marvin Häger, Mario Lebherz, Sascha Arnold (TW), Jakob Gronbach, Tim Stegmeier.