Gegen zwei Tabellennachbarn spielte die SGM-1. Zuerst stand das Spiel in Weikersheim gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach an.

Bei nasskaltem Wetter fand das Spiel auf einem größeren Spielfeld als normal statt. Vielleicht war das der Grund, warum die Spieler in der 1. Halbzeit keine gute Leistung abrufen konnten. Folglich stand es zur Pause auch 1:0 für den Gegner. Durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und ein Tor von Benedikt rettete die Mannschaft ein 1:1 Unentschieden bis zum Schlusspfiff.

Das Heimspiel danach gegen den TSV Ilshofen sollte gewonnen werden, um sich von den drei Abstiegsplätzen abzusetzen. Von Anfang an waren die Vorteile auf unserer Seite und es wurden viele Chancen herausgespielt. Jedoch wollte vor der Pause kein Tor fallen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Jungs am Drücker und erzielten 5 Minuten vor Schluss den umjubelten Führungstreffer. Jedoch hielt die Freude nicht lange an, denn 1 Minute vor dem Ende gelang dem TSV Ilshofen der Ausgleich. Somit müssen die Spieler Marvin K., Niklas, Johannes, Marvin N., Janek, Lauri, Lenny, Dean, Benedikt, Fabio, Ben und Tobias weiterhin Vollgas geben um die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 11.05.2016 um 18:00 Uhr in Pfedelbach gegen die SGM Mainhardt/Bibersfeld/Michelfeld statt.

Die SGM-2 spielt in der Kreisstaffel weiterhin erfolgreich. Beim Heimspiel gegen die SGM Ohrnberg/Zweiflingen war es in der 1. Halbzeit ein hin und her. Nach der Pause nutzte Tommy einen Fehler des gegnerischen Torspielers aus und erzielte den wichtigen Führungstreffer. Durch dieses Tor gab es mehr Freiräume für unsere Stürmer und Robin. V. und Fabio konnten diese zu zwei weiteren Treffern nutzen und den 3:0 Endstand war perfekt.

Beim nächsten Spiel musste die Mannschaft zur SGM SSV Schwäbisch Hall/Gailenkirchen/Steinbach II. Da jedoch die erste Mannschaft des Gegners kein Spiel hatte, waren ein paar Spieler von dort dabei. Somit war es an diesem Tag schwer einen Punkt mitzunehmen. Trotzdem waren die Jungs wie gewohnt mit vollem Einsatz dabei und hielten so gut es ging dagegen. Am Ende war es eine 3:0 Niederlage.

Der ersten Saisonniederlage wollte man beim Spiel gegen die SGM Rosengarten/Michelbach Bilz 2 wieder einen Sieg folgend lassen. Robin V. war an diesem Tag der Matchwinner und erzielte alle drei Treffer zum 3:0 Sieg. Zusätzlich traffen die Spieler noch 4 mal Pfosten oder Latte und die Abwehrspieler incl. Micah im Tor spielten wieder ohne Gegentor. Ein Lob an die Spieler Micah, Nils, Max, Nick, Robin G., Jonas, David, Colin, Robin V., Fabio, Tommy und Jonathan.

Vorschau:

Zum nächsten Spiel ist die Mannschaft am Mittwoch, 11.05.2016 um 18:00 Uhr in Bitzfeld gegen die SGM Bitzfeld/Bretzfeld/Schwabbach 2.