Den Rundenabschluß der Saison 2012/13 verbrachten Spieler, Trainer, Eltern, Freunde und Fans des Teams in Grassau in der Nähe des bayrischen Meeres. Am frühen Samstag morgen ging es in guter Stimmung mit dem Bus gen Süden.

Als Zwischenstation der sehr kurzweiligen Fahrt war der Fußballtempel in München, die Allianz-Arena, auserkoren. In 2 Gruppen wurden wir durch die Heiligtümer des frischgebackenen Triple-Siegers geführt und konnten interessante Einblicke in die Innenbereiche des Stadions gewinnen. Manch einer hatte sich sicher etwas mehr Prunk und Gloria versprochen, denn teilweise waren Einrichtungen, Kabinen uws. doch sehr schlicht gestaltet. Danach gings weiter mit dem Bus in Richtung Chiemsee. Am frühen Nachmittag kam der Tross dann in Grassau an, Spieler, Trainer und einige Eltern bezogen ihr Quartier in der örtlichen Sporthalle, der Rest der Gruppe war in umliegenden Pensionen untergebracht. Zur wohltuenden Abkühlung an diesem heißen Wochenende ging es dann an den nahen Reiflinger-See, sehr idyllisch gelegen mit einer hervorragenden Wasserqualiltät. Den Abend verbrachten wir dann bei Grillwurst und Bier an der imposanten Sportanlage in Grassau. Höhepunkt des Abends war sicherlich das Spiel unserer Jungs gegen eine Auswahl von Trainern, Eltern und sonstigen Fußball- Koryphäen. Nach einer umkämpften Partie blieb es Steffen Ott vorbehalten, mit einem gnadenlosen Abschluß für den vielumjubelnden Siegtreffer für die „Alten“ zu sorgen. Nach einer teilweise kurzen, unruhigen und von manchen Schnarchanfällen geprägten Nacht trafen wir uns alle wieder frisch und fröhlich zu einem reichhaltigen Frühstück am Sportheim ein, ehe dann unsere Jungs wieder das taten, was sie am besten können – Kicken. Beim Turnier in Grassau hatten sie wie so oft einen schlechten Start, wirkten müden (…waren es wohl auch…) und unkonzentriert, steigerten sich aber dann von Spiel zu Spiel. Letzlich konnten die Jungs dann den Pokal in den wolkenlosen blauen bayrischen Himmel recken. Auch die Trainer sollten ihren Spaß in Form einer herrlichen Bierdusche haben. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde kühlten sich fast alle nochmals im schönen Reiflinger-See ab. Nach einem tollen, ereignisreichen und für alle Beteiligten schönen Kurzwochenende trafen wir dann gegen 22 Uhr wieder wohlbehalten in Pfedelbach ein. An dieser Stelle herzlichen Dank an Ralf Breuninger, der dieses Event wieder einmal hervorragend organisierte. Ganz speziellen Dank auch an Helmut Arnold, der durch seine großzügige Spende diesen Ausflug überhaupt möglich machte. Das Trainerteam möchte sich bei allen für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünscht sonnige erholsame Ferien.