Am Samstag, den 28.12.2013 nahmen wir wie jedes Jahr am Hallenturnier in Mulfingen teil.
In den letzten Jahren holten unsere Fußballer des öfteren den Turniersieg nach Pfedelbach.

Die D-Jugendfußballer haben sich nach sehr intensiven und spannenden Spielen in der Leistungsstaffel zusammen mit der SGM Bitzfeld/Bretzfeld/Schwabbach/Verrenberg den ersten Platz gesichert.

Somit wird am 02.07.2014 ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse stattfinden.

Zu Beginn der Runde konnte man drei Siege in Folge einfahren, ehe dann im Heimspiel gegen den

TSV Gaildorf die erste Pflichtspielniederlage der Saison folgte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und spielerischer Klasse in den nächsten Spielen waren unsere Kicker dann nicht mehr zu bremsen und gingen in den nächsten Begegnungen als Sieger vom Platz.

Die eine oder andere brenzlige Situation gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld musste ebenfalls überstanden werden, doch am Ende haben wir uns das Glück hart erarbeitet und eine ganz starke Runde gespielt.

Mit acht Siegen und nur einer Niederlage aus neun Spielen ist unsere Bilanz wirklich sehenswert.

Wir Trainer sagen einfach nur DANKE an unsere Mannschaft. Macht weiter so.

Hier die Ergebnisse der Spiele in der Leistungsstaffel:

SGM Bitzfeld/Bretzfeld/Schwabbach/Verrenberg – TSV Pfedelbach 1:2

TSV Pfedelbach – SGM Michelfeld/Bibersfeld/Mainhardt 1:0

TSV Kupferzell – TSV Pfedelbach 1:5

TSV Pfedelbach – TSV Gaildorf 0:3

SSV Schwäbisch Hall – TSV Pfedelbach 1:4

TSV Pfedelbach – TSG Öhringen 5:1

TSV Michelbach/Bilz – TSV Pfedelbach 1:2

TSV Pfedelbach – TSV Hessental 4:1

SGM Eutendorf/Ottendorf – TSV Pfedelbach 1:3

Was war das für Auftritt beim 23.Untersteinbacher Pfingstturnier, uns fehlen die Worte. Aber alles der Reihe nach.

In der Gruppe B mussten unsere Nachwuchsspieler gegen den Regionalligisten SpVgg Neckarelz, dem Zweitligaaufsteiger 1.FC Heidenheim und der Mannschaft aus der ersten tschechischen Liga,

der SK Slavia Prag bestehen.

Keine Angst vor große Namen hatten die Pfedelbacher Fußballer an diesem Tag.

Im ersten Spiel konnte Neckarelz mit 1:0 besiegt werden. Im zweiten Gruppenspiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein wirklich hochklassiges und anspruchsvolles D-Jugendspiel gegen den Heidenheimer FC. Bärenstark in der Defensive und mit den besseren Torchancen in der Offensive haben sich unsere Fussballer das 0:0 mehr als verdient.

Der letzte Gegner hieß dann Slavia Prag, eine Mannschaft mit sehr viel Tradition, für die auch schon bekannte Nationalspieler aus der Tschechei die Kickschuhe schnürten.

Gegen die sehr gut technisch ausgebildeten Spieler verloren wir dann auch zurecht mit 0:2.

Nun hieß es Abwarten auf das Ergebnis zwischen Neckarelz und Heidenheim. Unser Dank geht nun nochmals an die Neckarelzer (Waren bereits aus dem Turnier ausgeschieden!!!), die den Heidenheimern ein Unentschieden abtrotzten und uns dadurch den Einzug ins Viertelfinale ermöglichten.

Die hohen Temperaturen machten allen Spielern zu schaffen. Wenn jeder an seine Leistungsgrenze und auch darüber hinaus gehen würde, hatten wir an diesem Tag das Gefühl, dass der ganz große Wurf möglich war.

Die Mannschaft wurde ab dem Viertelfinale taktisch sehr defensiv eingestellt, was gegen die nun kommenden Teams auch notwendig war. Alle Vorgaben wurden bestens umgesetzt und es war ein unendlich großer Siegeswille und Zusammenhalt in der Mannschaft zu spüren.

Nach zwei weiteren Siegen gegen den Drittligaaufsteiger SG Sonnenhof/Großaspach und den Zweitligisten FSV Frankfurt stand der TSV Pfedelbach plötzlich im Finale.

Endspielgegner sollte wiederum die beste Mannschaft des Turniers, die SK Slavia Prag sein.

Nach mehr als insgesamt 100 Turnierminuten in den Knochen gingen unsere Spieler weit über die Schmerzgrenzen hinaus und mussten sich im Finale knapp mit 0:1 geschlagen geben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Ergebnis, an der alle Spieler ihren Anteil hatten.

Wir sind mächtig stolz nach 23 Jahren als erstes regionales Team das Endspiel im hochbesetzten D-Jugendpfingstturnier von Untersteinbach erreicht zu haben.

Ergebnisse:

TSV Pfedelbach – SpVgg Neckarelz 1:0 (Vorrunde)

1.FC Heidenheim – TSV Pfedelbach 0:0 (Vorrunde)

TSV Pfedelbach – SK Slavia Prag 0:2 (Vorrunde)

SG Sonnenhof/Großaspach – TSV Pfedelbach 0:0, 1:3 n.9m (Viertelfinale)

TSV Pfedelbach – FSV Frankfurt 0:0, 2:0 n.9m (Halbfinale)

TSV Pfedelbach – SK Slavia Prag 0:1 (Finale)

Hinten von links nach rechts:
Przemyslaw Rynkiewicz, Mattia Frank, Paul Seemann, Tobias Wawak, Niklas Breuninger, Mario Lebherz
Vorne von Links nach rechts:
Marco Karp, Marvin Häger, Till Federolf, Paul Wenninger, Sophie Gronbach, Max Braun

Die Siegerteams aus Prag und Pfedelbach