imagesE-Junioren

Bretzfeld                   TSV 1                        3:4
TSV 1                        Michelbach              5:1
Neuenstein             TSV 1                        4:2

Im Prestigeduell gegen Bretzfeld konnten unsere Jungs nach unendlich langer Zeit endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern. Von Begin an ging man hochkonzentriert zu Werke und konnte sich verdient einen 2:1 Halbzeitstand erspielen. Eng wurde es nochmals weil eben diese Konzentration nach dem Seitenwechsel kurz weg war. Prompt konnten die Bretzfelder durch 2 schnelle Tore in Führung gehen, doch unser Team ließ sich an diesem Tag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit 2 weiteren Toren konnten die Jungs eindrucksvoll zurückschlagen und am Ende war der Jubel dann groß.

Gegen Michelbach taten sich die Kicker zu Begin sehr schwer, was wohl auch eine Sache der Einstellung war. Allerdings muß auch der Spieluntergrund als Entschuldigung in Anspruch genommen werden, der Rasenplatz war in mißerablem Zustand und zudem nicht gemäht. Mit 1:1 ging es in die Kabine, und die Trainer hatten einiges zu bemängeln. Im 2. Abschnitt lief es dann gegen einen schwachen Gegner etwas besser und durch späte Tore gelang dann doch noch ein deutlicher Sieg.

In Neuenstein wurden wir von einem starken Gegner überrascht, der uns in Sachen Torgefährlichkeit deutlich überlegen war. Ansonsten spielten hier 2 Teams in einem guten Spiel auf Augenhöhe, und unsere Jungs hatten sich am Ende nichts vorzuwerfen. Auf dem kleinen aber super zu bespielenden Rasenplatz hatten die Neuensteiner einen Heimvorteil, den sie am Ende auch zu nutzen wussten.

Es spielten:
Till Federolf, Mattia Frank, Mario Lebherz, Marvin Häger, Alex Horn, Niklas Breuninger, Aaron Scheifele., Maximilian Braun, Tobias Wawak.