E 1 zwingt Waldenburg torloses Remis auf

In einem weitgehend ausgeglichenem Spitzenduell mit dem Dauerkontrahenten TSG Waldenburg konnte man den Gegner im ersten Abschnitt noch niederhalten und sich selbst einige gute Torchancen erarbeiten, von denen jedoch leider keine zum Führungstreffer verwandelt werden konnte.

Auch Unsicherheiten in der gegnerischen Spieleröffnung wurden nicht ausgenutzt.
Mit zunehmender Zeitdauer der zweiten Spielhälfte wurde der Druck durch die Bergstädtler aber immer stärken, so dass sich die Gastgeber nur noch mit einigen guten Konterangriffen in Szene setzen konnten, die oft erst nur kurz vor dem Gästetor gestoppt wurden.
In der hektischen Schlussphase hatte man trotz vereinter Abwehrleistung auch noch das Glück nötig, dass die Waldenburger Stürmer klarste Torabschlussmöglichkeiten nicht zum Siegtreffer verwerten konnten.
In Anbetracht der starken ersten Hälfte ist die Punkteteilung jedoch gerechtfertigt.

Es spielten:
Sascha Arnold (TW), Simon Mödinger, Lars Krenkler, Niklas Breuninger, Pascal Steigauf, Dominik Ungerer, Rico Wilde, Tim Stegmeier, Jakob Gronbach, Luca Schanz.