Am Samstag den 2. Juli 2016 fand das 9. Wieland Bochmann Gedächtnis Turnier in Pleidelsheim statt. Es waren zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften am Start.

Pfedelbach war mit dem TuS Freiberg 1, dem TSV Erdmannhausen 2, dem SV Gablenberg und dem TSV Stuttgart-Mühlhausen in der Gruppe B.

Das erste Spiel gegen den TuS Freiberg 1 gestaltete sich als äußerst schwierig. Unsere Jungs hatten Probleme gegen Freiberg ins Spiel zu finden. Gezielte Bälle wurden durch den Gegner gekonnt abgefangen. Dennoch gelang dem TSV durch zwei blitzschnelle Bälle ein Endergebnis von 2:0.

Gegen den SV Gablenberg haben unsere Jungs durch ein schönes Zusammenspiel in diese Partie gefunden. So konnten sie in den ersten Minuten das 1:0 erzielen. Doch damit gaben sich nicht zufrieden und legten in der 7.  sowie 10. Minute noch eine Tor nach. Der Endstand war 3:0 für den TSV.

Dann folgte der nächste Gegner, dem wir mit viel Respekt gegenüber traten. Unsere Jungs haben sich wieder auf Ihre Stärke besonnen und haben durch schönes Zusammenspielen und gelungenen Kombinationen dem TSV Stuttgart-Mühlhausen gegenhalten können. Doch gelang unseren Jungs durch ein schnelles Zusammenspiel der Torschuss zum 1:0.

Gegen den TSV Erdmannhausen 2 hatten unsere Jungs ein leichtes Spiel. Und obwohl sie ihre Stärken nicht so konsequent einsetzten, siegten unsere Jungs gegen den unterlegenen Gegner deutlich mit 6:1. Somit war der Einzug in die Runde der letzten vier geschafft.

Im Halbfinale gegen die Spvgg Besigheim konnten wir durch einen Sieg unseren vorzeitigen Einzug ins Finale klar machen. Mit tollen Kombinationen und schönem Direktspiel wurden zahlreiche Chancen herausgespielt und das Spiel mit einem hervorragenden Ergebnis von 4:0 gewonnen.

Im Finale traf die Mannschaft auf den TuS Freiberg, der sich schon in der Gruppenphase als starke Mannschaft erwiesen hatte. In einer spannenden Begegnung, bei dem es ein ständiges Hin und Her gab, konnten wir durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend gelang es uns leider nicht diese Führung zu halten. Dem Gegner gelang noch ein Torschuss in unser Gehäuse. Leider wollte Fortuna am Ende doch nicht auf unserer Seite sein und Freiberg gelang durch eine Unachtsamkeit der Abwehr noch ein Treffer. Diesmal war es ein Horrormärchen bis zum Schluss. Es wurden von beiden Torhütern hervorragende Leistungen erbracht. Und das Finale wurde mit 1:2 verloren.

Aber die Jungs waren nach einem anstrengenden Tag trotzdem sehr glücklich und freuten sich über die Bälle und den 2. Platz.

Für den TSV Pfedelbach spielten:
Timo Spohn (TW), Christian Frank, Till Geiger, Luca Schulz, Jonas Stegmeier, Devin Kisalar, Jemal Hergünerzer, Thomas Baron

Stehend von links: Thomas Baron, Luca Schulz, Till Geiger, Christian Frank, Patrick Magiera
Sitzend von links: Jemal Hergünerzer, Jonas Stegmeier, Timo Spohn (TW), Devin Kisalar