Der fünfte Platz wird bejubelt

Team 1 hatte spielfrei, das Spiel von Team 3 bei der SGM Ingelfingen/Nagelsberg 2 fiel dem Hochwasser zum Opfer. So trat nur Team 2 an und gewann 2:1 beim SC Michelbach/Wald 2.

Ein erfolgreiches Wochenende erlebten kurz darauf alle Kids mit einem hervorragenden 5. Platz beim REWE-Super-Cup in Stuttgart.

Team 2 startete konzentriert ins vorletzte Punktspiel der Saison und war gegen den SC Michelbach/Wald 2 zunächst die bessere Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr heraus trugen die Jungs und Mädels gelungene Angriffe vor und führten verdient mit 2:0. Dann kam der SC Michelbach noch einmal heran und das Spiel wurde wieder offen. Es gab Chancen hüben wie drüben mit dem besseren Ende für unser Team: 2:1 hieß es Ende fürs Jugendteam TSV. Die Mannschaft schiebt sich auf Platz 2 der Tabelle.

Fürs Jugendteam spielten:
Mats, Felix, Lilith, Mats, Emma, Maximilian, Ayomide, Jakob, Elia, Leo und Kilian

Am 8. Juni waren wir beim REWE-Super-Cup in Stuttgart am Start. Als eines von 16 Teams aus ganz Baden-Württemberg hatten wir das große Los gezogen. 22 Kinder, dazu Trainer; Eltern und Geschwister fanden sich kurz vor 9 Uhr auf dem Gelände des SV Feuerbach ein.

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einem Ballartisten, einer Tombola, Hüpfburgen, Fußball-Darts und Vielem mehr. Dazu gab es kostenfrei kleine Speisen und bei der Hitze wichtig verschiedene Getränke.

Fußball gespielt wurde natürlich auch: Gleich im ersten Spiel gelang dem Team mit einem 3:2-Sieg gegen den SC Urbach ein Auftakt nach Maß und von der Euphorie getragen gewannen die Jungs und Mädels auch ihr zweites Spiel gegen Türkgücü Ulm mit 1:0. Nach einem 0:0 gegen den TSV Heubach stand unser Team als Gruppenerster im Viertelfinale. Leider zeigten wir hier die unkonzentrierteste Leitung im Gesamtturnier und verloren gegen die SG Dielheim mit 0:3. Aber die Jungs und Mädels ließen sich nicht entmutigen und sicherten sich mit einem 2:1 gegen den FC Bellamont und einem 2:0 über den TSV Niederstotzingen einen starken Platz 5. Alle 22 kids die dabei waren kamen auch zum Einsatz und so ist dieses gute Abschneiden auch eine Folge des guten Teamgeists. Mit einer hochwertigen Trinkflasche, sowie einem Geschenkbeutel im Gepäck ging es dann nach einem ereignisreichen Tag am Spätnachmittag nach Hause.

Fürs Jugendteam spielten:
Samuel, Mats, Elion, Mikail, Colin, Emma, Lilith, Soé, Marleen, Mats, Rion, Felix, Devin, Levin, Leo, Tom, Julian, Tom, Alex, Maximilian, Elia und Emil

Video:

Höchste Konzentration vorm nächsten Spiel