Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 17.07.2016 das Turnier in Satteldorf statt.
In der Gruppenphase trafen wir als erstes auf Satteldorf 2, die wir mit 4:1 besiegten.

Als nächstes mussten wir uns dem sehr starken Team vom TUS Feuchtwangen stellen. In den Anfangsminuten  gab es noch ein Abtasten beider Vereine. Nach zwei Minuten erzielte der Gegner sein erstes Tor und gleich darauf kassierten wir sogar das 2:0. Wir motivierten uns jedoch nochmal und konnten mit dem Abpfiff durch einen verwandelten Neunmeter noch das 2:2-Unentschieden erlangen und somit einen Punkt mitnehmen. Als letzer Gruppengegner stand uns der SV Ingersheim 2 gegenüber, den wir mit einem Torfestival von 8:0 mit tollen Spielzügen und vielen genutzten Chancen besiegten.

Somit waren wir Gruppenerster aufgrund der besseren Tordifferenz und durften in die Zwischenrunde einziehen. Unsere Gegner hießen Niederstetten 2 und Niederstetten 1. Gegen Niederstetten 2 konnten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung einen 7:1-Sieg erringen. Niederstetten 1 machte es uns dann leider sehr schwer, so dass wir selten unsere Spielzüge aufbauen könnten. Dieses Spiel verloren wir mit 1:3. Somit mussten wir um den Halbfinaleinzug bangen, da nur der jeweilige Gruppenerste und der beste Gruppenzweite weiter kam. Fortuna war aber auf unserer Seite und wir durften als bester Gruppenzweiter weiter kämpfen.

Nun hieß es nochmal alle Kräfte mobilisieren, was unsere jungen Fußballer an diesem heißen Sonntag sichtlich schwer viel. Nun ging es gegen Ingersheim 1 und wir erkämpften uns mit viel Kraft, Zusammenarbeit aber auch Glück in einem hochspannenden Spiel einen 2:1 Sieg. Mit viel Freude und Siegeswillen ging es ins Finale, wo unser ehemaliger Gruppenphasengegner TUS Feuchtwangen wieder auf uns wartete. Wir nahmen nochmal allen Mut sowie alle Kraftreserven zusammen und konnten uns letztendlich mit einem 0:0 ins Neunmeterschießen retten. Der Final-Krimi ging also weiter. Fünf Schützen auf jeder Seite …es war spannend bis zum Schluss. Feuchtwangen verschoss seinen letzten Neunmeter und nun musste Pfedelbach treffen und tat es auch. Wir gewannen das Finale im Neunmeterschießen mit 5:4 und die Freude war riesengroß bei allen Beteiligten. Wir freuen und sind stolz auf unsere Kids für die tolle Mannschaftsleistung. Das letzte Turnier war es noch nicht, dieses findet am 24.07.2016 in Oberkessach statt.

Für den TSV Pfedelbach spielten:
Lennox Löschner (TW), Lenny Müller, Richard Frank, Luca Provido, Levin Gaßner, Nevio Ostheimer, Emmanuel Teufel, Fynn-Luca Dietle

Stehend von links: Trainer Andreas Löschner, Lenny Müller, Richard Frank, Luca Provido, Trainerin Sigrun Müller
Knieend von links: Levin Gaßner, Lennox Löschner (TW), Nevio Ostheimer, Emmanuel Teufel, Fynn-Luca Dietle (liegend)