Beim stark besetzten F-Jugendturnier in Bretzfeld, das am 01. Februar 2015 stattfand, war in vielen Spielen super Fußball zu sehen. In der Gruppe 1 hatten unsere Jungs das Ziel, sich für die Halbfinalspiele zu qualifizieren.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Zweiflingen. Wir begannen mit der stärksten Formation und gingen auch gleich in Führung. Dies gab uns Selbstvertrauen und wir spielten konzentriert weiter. Durch eine gute kämpferische Leistung konnten wir einen 4:0 Sieg herausspielen.

In der zweiten Begegnung waren die Jungs technisch und spielerisch der Mannschaft des FC Obersulm II überlegen und haben einen klaren 9:0 Erfolg erzielt.

In der dritten Partie trafen wir auf die TSG Öhringen. Die ersten Minuten konnten wir noch ganz gut mithalten. Nach dem 1:0 durch die TSG waren die Jungs etwas durcheinander und hatten Probleme das Spiel nach vorne zu gestalten. Die Folge war das 2:0 durch Öhringen. Mit dem 2:1 Anschlusstreffer kam wieder Hoffnung auf, die aber durch das 3:1 und wenig später durch das 4:1 im Keim erstickt wurde. Am Ende gab es einen verdienten 4:1 Erfolg der Öhringer.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die SGM Eberstadt/Gellmersbach merkte man schnell dass, das Öhringer Spiel viel Kraft gekostet hatte. Trotzdem konnten wir durch die spielerische Überlegenheit einen 5:0 Sieg erspielen. Somit zogen wir als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen den SV Spiegelberg ein.

Im Halbfinalspiel begannen die Jungs recht stürmisch und konnten schon nach wenigen Sekunden das 1:0 erzielen. Das 2:0 folgte einige Minuten später durch eine schöne Kombination. Nach dem Gegentreffer zum 2:1 wurden die Jungs durch Ihre Fans auf der Tribüne angefeuert und es wurden noch 2 Tore zum 4:1 Sieg nachgelegt.

Nun trafen wir im Finale gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der TSG Öhringen. Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes und spannendes Spiel, bei dem es aber stets Fair und sportlich zur Sache ging. Die Spieler beider Teams zeigten in einer atemberaubenden Partie, schöne Spielzüge und tolle Kombinationen. Das 1:0 für uns fiel nach einer schnell ausgeführten Ecke. Danach hatten wir einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum zu klären. Nach einem schön herausgespielten Pfostenschuss konnten wir den Abpraller zum 2:0 einnetzen. Trotz der vielen Emotionen während des Spiels wurde sich nach dem Schlusspfiff gegenseitig Respekt gezollt. Beiden Mannschaften trafen sich im Anschluss zum gemeinschaftlichen Mannschaftsfoto.

Es spielten:
Devin Kisalar (8), Mark Spohn (3), Nevio Ostheimer (9), Jonas Kress, Antonio Dermendjin (1), Jonas Stegmeier(4), Timo Spohn (TW)

Gemeinschaftliches Foto mit der TSG Öhringen: