Pfedelbach verliert auswärts beim VfL Mainhardt mit 1:2.

Am Freitag, den 30. April 2010 verloren wir auswärts beim VfL Mainhardt mit 1:2.

Ein Bericht und die Bilder zum Spiel sind online.

Spielbericht:

Auf rutschigem Untergrund war Pfedelbach das bessere Team im ersten Durchgang.
Richtig brenzlig wurde es aber nur bei einer scharfen Hereingabe von außen innerhalb des Strafraums, an die Torhüter Heiko Feucht gerade noch die Fingerspitzen bekam (18.) und einem Freistoß zentral aus 17 Metern, der aber deutlich über das Tor ging (35.).
Nach einer knappen Stunde bedurfte es einem fragwürdigen Foulelfmeter für den TSV zum 0:1, um den VfL wach zu rütteln.
Die Heimelf spielte von nun an wie verwandelt und erspielte sich Chance um Chance. Der eingewechselte Andreas Schäfer sorgte nach Vorarbeit von Joshua Schoch und Sebastian Sieber per Flachschuss in die lange Ecke für den Ausgleich (62.).
Keine zehn Minuten danach: Andreas Schäfer umspielte rechts außen einen Gegner, zog in die Mitte und traf von der 16er-Grenze herrlich in die lange Ecke.
Mainhardt vergab weitere Chancen, so dass es bis zum Ende spannend blieb.
Am Ende stand aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Heimsieg, der die Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht erhält.

Tore: 0:1 Michael Hoppe (58.) Foulelfmeter, 1:1 Andreas Schäfer (62.), 2:1 Andreas Schäfer (72.)