Fußball Aktiv – 10. Spieltag – TSV Obersontheim II – TSV Pfedelbach 1:1 (0:0)

Der TSV Pfedelbach spielte zum ersten Mal in dieser Saison Unentschieden.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und Tabelle des 10. Spieltags sind online.

Spielbericht:

TSV Obersontheim II – TSV Pfedelbach 1:1  (0:0)

Bei herrlichem Herbstwetter musste unser Team bei der Zweiten des TSV Obersontheim antreten. Die Heimmannschaft, vor Spielbeginn Tabellenzwölfter, zeigte von Beginn an, dass der Tabellenplatz nicht das Leistungsniveau widerspiegelte. Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf technisch gutem Niveau. Beide Teams konnten das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten, wobei Obersontheim zu den besseren Torchancen kam. Das ein um das andere Mal stand Torhüter Dietle im Mittelpunkt des Geschehens und parierte souverän, was auf sein Gehäuse kam. Er bewahrte dabei nicht nur einmal das Pfedelbacher Team vor einem Rückstand. Auf der anderen Seite waren kaum Torchancen zu vermelden. Man spielte zwar teilweise sehr ansehnlichen Kombinationsfußball, der letzte Ball kam jedoch nur selten beim Spielpartner an. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Patrick Braun schockte gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit den Gegner. Er zog aus 18m ab, sein fulminanter Schuss traf jedoch leider nur das Lattendreieck. Pfedelbach blies nun zur Offensive und wurde 8 Minuten später mit dem 1:0 belohnt. Artur Bitsch wurde im Strafraum auf halbrechter Position angespielt und hämmerte den Ball neben dem linken Pfosten in die Maschen. Obersontheim steckte jedoch nicht auf, sondern versuchte nun mit aller Macht, die drohende Niederlage noch abzuwenden. Pfedelbach kam von Minute zu Minute mehr unter Druck und zeigte in der Defensivarbeit kleine Schwächen. Eine dieser Schwächen nutzte Obersontheim in der 70. Spielminute gnadenlos aus zum 1:1 Ausgleich. Die letzte Viertelstunde wurde nochmals spannend. Beide Teams wollten den Sieg, wobei Pfedelbach nun wieder etwas Oberwasser gewann, dies jedoch nicht zum Siegtreffer nutzten konnte. Am Ende trennten sich beide Teams verdient 1:1 unentschieden.

Spielbericht des TSV Obersontheim:

Trotz einer guten Leistung kam Obersntheim gegen den Tabellenfünften nicht über ein Unentschieden hinaus. Hälfte eins dominierte Obersontheim, versäumte es allerdings durch Felix Hartmann und Felix Gräßer in Führung zu gehen. Von Pfedelbach war nichts zu sehen. Dies änderte sich nach dem Wechsel, als Pfedelbach mit einem Lattenknaller aus 25 Metern erstmals auf sich aufmerksam machte. Danach war Obersontheim wieder der Führung nahe, aber Felix Gräßer versagten alleine vor dem guten Pfedelbacher Schlussmann die Nerven. Wenig später klärte Obersontheims Viererkette einen Flankenball nur ungenügend ‐ was die Gäste mit einem schönen Volleyschuss aus 14 Metern zur 1:0 Führung nutzten. Nun drückte Obersontheim auf den Ausgleich, der 20 Minuten vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Torsten Binder Felix Gräßer mit letztem Einsatz gelang. In der Schlussphase war Obersontheim zwar überlegen, schaffte es aber nicht mehr einen weiteren Treffer zu erzielen. Insgesamt gesehen war es trotzdem eine gerechte Punkteteilung.

0:1 Artur Bitsch (53.)
1:1 Felix Gräßer (70.)

Schiedsrichter: Winfried Lienert (Altenmünster)

Der Torschütze:

Reserve:

TSV Obersontheim II – TSV Pfedelbach  3:1  (1:1)

Pfedelbach konnte durch Tobias Fuggmann in Führung gehen. Obersontheim glich aus zum 1:1. Unser Team konnte lange das Unentschieden halten. In der Schlußphase ließen jedoch die Kräfte nach und Obersontheim konnte 2 Treffer zum Sieg erzielen.

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Obersontheim.

Die Ergebnisse des 10. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 21. Oktober 2012
13:15 Uhr   Oso TSV Obersontheim II

Pfe TSV Pfedelbach

1 : 1 (0:0)
  15:00 Uhr   TUR TURA Untermünkheim II

Öhr TSG Öhringen II

15:00 Uhr   Mif TSV Michelfeld

Wab TSG Waldenburg

15:00 Uhr   Gdf TSV Gaildorf

Ohr TSV Ohrnberg

15:00 Uhr   Bra TSV Braunsbach

Eut TSV Eutendorf

15:00 Uhr   VfL VfL Mainhardt

Bre TSG Bretzfeld II

X : X Bretzfeld II zurückgezogen
  15:00 Uhr   SHA SSV Schwäbisch Hall

SCI SC Ingelfingen

15:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

SVR SV Rieden

Die Tabelle nach dem 10. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

13:33  -20
16 (16) Bre TSG Bretzfeld II

Vorschau:

Am kommenden Sonntag haben wir den Tura Untermünkheim II zu Gast in Pfedelbach. Die Gäste zählen zum engen Kreis der Titelaspiranten. Pfedelbach muss sich jedoch nicht vor den favorisierten Gästen verstecken. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenfeld statt, was sicherlich einen kleinen Vorteil für unser Team darstellt. Ziel ist ein Punkt. Schauen wir mal, was daraus wird.

Spielbeginn: 15.00 Uhr, es findet kein Reservespiel statt.